Gadgets über den Header ♥♥♥


Heute kein große Einleitung, sondern gleich das Tutorial! Was ich euch zeige? Eine Möglichkeit, Gadgets über dem Header anzuzeigen :)



Schritt 1

Design --> HTML bearbeiten.

Ihr sucht nach showaddelement. Bei uns sieht das mit der neuen Vorlage so aus, aber das findet ihr auch in der alten Vorlage. Im Code steht auch etwas mit Header mit dabei, und wenn das so bei euch auch ist, dann seid ihr richtig :)


Schritt 2

Ihr ändert bei showaddelement hinten das "no" zu "yes" ab. Jetzt könnt ihr Gadgets einfügen, wenn ihr noch die Zahl hinter maxwidget ändert, dann habt ihr auch gleich die Maximale Anzahl der möglichen Gadgets auf eine höhere Anzahl als eins geändert.


Und dann sieht es so aus:



Schritt 3

Speichert dann ab und wechselt auf "Seitenelemente". Jetzt könnt ihr eure Gadgets, zum Beispiel eure Seiten, über den Header schieben.




Und dann sieht es so aus wie ganz oben. Ist doch ganz einfach, oder? :)

47 47 Kommentare

  1. wie kann ich das denn so machen, dass die registerkarten nebeneinander stehen? weil jetzt hab ich sie so untereinander :-/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Frage, die hat zwar jetzt nichts mit dem Post zu tun, aber bei meinem Blog ist das irgendwie immer so, dass meine Überschrift genau dann immer an dem geschriebenen Text "klebt" selbst wenn ich ein Tab dazwischen mache wird der Text nicht weiter runterversetzt... was kann ich denn da machen? Wenn jemand weiss, was ich da machen kann, würde ich mich über ein Kommentar auf meinem Blog freuen!!! :) Danke.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine Frage, die bezieht sich aber nicht auf dieses Posting. Ich hätte gerne Icons vor den Posting Titel, die entsprechend zum Thema passen. Zb eine Schallplatte bei einem Musik-posting, eine kamera bei Fotografie,... wie kriege ich das den hin? Habt ihr mir vielleicht einen Rat oder verfasst einen Beitrag dazu? Das wäre ganz ganz toll. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @A* --> Schau mal HIER da gibt es das Tutorial schon! ;-)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    P.S. Euer Blog ist spitze!!!

    AntwortenLöschen
  5. love this post and style so much.))*

    http://akeliana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @k:* :
    Dein Problem hat nichts mit diesem Post zu tun, aber es wird noch ein Tutorial geben, in dem wir zeigen, wie man sich sein eigenes Menü macht. :)

    liebe Grüße,
    Inhji

    AntwortenLöschen
  7. @A* :
    In der Form wie du es möchtest, wäre es wahrscheinlich ziemlich kompliziert und von uns leider nicht ohne weiteres zu realisieren. Aber Tumblr, ein anderes Blogsystem bietet genau das an.

    liebe Grüße,
    Inhji

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte mal ne Frage so allg zu Layouts vom Blog. Wie macht man es, dass man zb für die Überschrift so ne schöne schrift hat? also was weiß ich... wie bei deiner Überschrift zb!

    AntwortenLöschen
  9. @Rumi:
    Schau mal hier:
    http://copypastel0ve.blogspot.com/2010/12/hallo-meine-lieben-und-willkommen-zu.html

    AntwortenLöschen
  10. hi there! i just came across your blog and i fell in love with it! i love your style!!! come check out my blog and follow if you like it, i promise i will do the same!
    www.fullclosetbutnothingtowear.blogspot.com
    kisses

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. finde ich sehr cool, dass du immer
    diese tutorials machst !! ;)

    AntwortenLöschen
  13. OH Dankeschön, das wusste ich nie wie ich das mache :)
    Bin gerettet!

    Finde es echt super was du hier so machst :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir hat es soweit auch geklappt, wenn ich allerdings das Gadget Seiten hinzufüge sind die Untereinander, nicht nebeneinander. Was natürlich blöd aussieht. Gibt es da noch einen Trick?

    AntwortenLöschen
  15. doch k. hat schon recht. bei mir ist es genauso -.-
    es ist auch untereinander :(

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    Ich hab auch das Problem, dass es immer alles untereinander ist, wenn ich meine Seiten über den Header mache :( Warum ist das so? Kann man das ändern?
    Und zweitens bekomme ich es auch nicht hin, dass meine Seiten sozusagen meine Labels sind. Das habe ich bei einem Blog gesehen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es machen soll. Wisst ihr Hilfe?
    Beste Grüße, die luelue :)

    AntwortenLöschen
  18. hey ihr.:)
    ich habe auch das problem: wenn ich die seiten über den header mache, stehen sie untereinander, und das sieht ja echt scheiße aus. ;) wie bekomme ich das nebeneinanderhin?
    liebe grüße.

    sparklinginthedaylight

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Sarah, guck ma hier
    http://64.71.249.19/support/forum/p/blogger/thread?tid=02d39520342ff432&hl=de&fid=02d39520342ff4320004ac9b5955aa35&hltp=2

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. hallo. super tutorial.kann ich gut gebrauchen! hab aber das gleiche Problem wie Sarah S, mit den Seiten die dann Untereinander stehen, wie kann man das ändern? Thanks!
    http://s-o-meday.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. klsse! prima! hat auf anhieb geklappt!

    AntwortenLöschen
  24. Wie kommt man auf seitenelemente ?

    AntwortenLöschen
  25. ich finde die stelle nicht .. :(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. drück strg + f und gib einfach "showaddelement" ein..dann solltest du die stelle finden :)

      Löschen
  26. wie bekommt man den die seiten in einer reihe ?
    bei mir sind sie immer noch untereinander ! -.-
    HILFE :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird in einem anderen tutorial erklärt.. wie erstelle ich ein menu teil 3 glaube ich.. ;)

      Löschen
  27. wieso ist der abstand (z.b. des menus) vom oberen rand, wenn man die navbar nicht mehr hat, immer noch da? bei manchen bloggern ist das nicht der fall.. bei mir schon..

    AntwortenLöschen
  28. Diese Seite hat mir schon bei so viele Problemen geholfen!
    Danke nochmals :)

    AntwortenLöschen
  29. ich finde HTML bearbeiten nicht im neuen Bloggerdesign :oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du gehst auf Vorlage und dann neben ´Anpassen´ auf ´HTML bearbeiten´dann musst du auf fortfahren klicken und fertig

      Löschen
  30. wie kann ich diese sieten jetzt zentrieren ?

    AntwortenLöschen
  31. Hey, könntet ihr das vielleicht mit dem neuem Design von Blogspot nochmal machen? :) Ich finde das nämlich auch nicht mehr. :/ Das wäre ich superdupitoll! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  32. super, danke! :)
    ohne euch wäre ich echt verloren!

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab dazu mal eine Frage. (: Ich habe um meine Menüleiste so einen schwarzen Rahmen, könntet ihr mir sagen wie ich den weg bekomme? Das schaff ich irgendwie nicht... :D

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Super Erklärung, meine Frage aber jetzt, wie kann ich das ganze etwas vergrößern? Bei mir ist das sehr klein, habe meinen Link hinterlassen, damit man es sieht.
    http://kleinstadtcoco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. bei meinem blog sind die seiten jetzt untereinander:o ich weiß nicht wie man das wieder weg bekommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es genauso :( Wie ändert man das? ich sitzte jetzt schon echt lang daran und es geht nicht

      Löschen
    2. Ihr müsst das Menü für die Seiten selbst schreiben, dafür haben wir ein paar Tutorials. Das Seitenelement von Blogger funktioniert da oben nicht mehr.

      Löschen
  37. Wie macht man das denn wieder weg? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich meine, wenn man da was hingetan hat. Ich bekomme das nicht mehr von meinem Header weg! :/

      Löschen
  38. ich hab meine seiten nach oben verschoben aber nicht richtig und jetzt kann ich sie nicht mehr bewegen :(

    AntwortenLöschen
  39. ich habe aber eine frage zum post. in einem anderen blog habe ich dieses tutorial ausprobiert aber in meinem neuen blog will es nicht so wirklich funktionieren :( was mach ich da :(

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.