Social Media Buttons ♥♥


Hey hallo liebe CPL-Leser!

Ich bin Christina von Hallo Welt! und darf dir heute ein kleines, feines Tutorial über Social Media Buttons für deinen Blog zeigen. Die Anleitung ist zwar für Blogger-Blogs ausgelegt, ich denke aber die HTML-Codes sind auch für andere Systeme verwendbar (bei Punkt 4 müsst ihr in eurem System ein wenig suchen).



Alle Leser eures Blogs sind sicherlich froh, wenn sie schön aufgeräumte und vorallem übersichtliche Social Media Buttons zur Auwahl haben. ;-)



Willst du das also auch für deinen Blog? Dann folge meiner Anleitung. Hab keine Angst, es ist total einfach. Das Kopieren und Einfügen von Texten sollte dir geläufig sein und dann wird es das schwierigste sein, hübsche Icons für deinen Blog auszusuchen. ;-) Los gehts!

1. Sei dir im klaren, was du alles Verlinken möchtest
Meiner Meinung nach sollte ein Blog ein "About me" und RSS-Link als Minimum anbieten. Du hast mehr - umso besser (aber ich glaube ab 10 wird es unübersichtlich ;-D). Nett finde ich noch einen Mail-Link, andere Möglichkeiten um den Blog zu verfolgen und Social Media Plattformen, wie Google+, Facebook, Twitter, ...
Icon Übersicht

2. Organisiert dir die Links
Speicher alle deine Links, die geöffnet werden sollen, wenn man auf das Icon klickt, irgendwo ab, um dir nachträgliche und lästige Sucherei zu ersparen. (Dieser Schritt kannst du auch später machen, schlussendlich braucht man den Link aber. ;-D)

Was bei einer "About me"-Unterseite noch ganz einfach ist, konnte ich bei Google Friend Connect nicht so schnell finden. Damit du nicht so lange suchen musst wie ich, ist hier die Angabe zum Google Friend Connect Link.
"http://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=Deine eigene ID"
Deine eigene Blog ID findest du in einer Unterseite von Blogger (also klicke im Dashboard auf Kommentare, Layout oder dergleichen) und du kannst sie dort direkt aus der URL übernehmen.

Blogger ID

3. Such dir Icons aus, die dir gefallen
Es gehen alle Bilder, egal ob selbst gemacht oder von jemand anderen. Hier kannst du dich künstlerisch austoben und deine eigenen Icons erstellen oder du nimmst welche aus den Abermillionen existierenden Icons.
Ich habe meine von Icondock. (Anmerkung von Mira: Empfehlenswert ist auch Iconarchive.) Du findest bei Google unter dem Begriff "Social Media Icons" aber noch Uuuuuunmengen an Anderen. Die meisten Icons sind kostenlos, es ist aber nett, wenn man die Ersteller irgendwo auf dem Blog verlinkt (sie hatten schließlich Arbeit damit).

Icons


Hast du deine Icons ausgewählt, speicher sie an deinem gewohnten Bilder-Speicherplatz (Flickr, Picasa, Photobucket, ...) und notiere dir den Link.
Achtung: Nicht alle Icon-Sets haben auch Icons für alle Links, die du verwenden willst. In meinem Beispiel gab es keinen Icon für Bloglovin, daher hab ich ihn mir selber gebastelt. Jetzt weißt du auch, warum es von Vorteil ist, schon im vorhinein genau zu wissen, welche Links du verwalten willst. ^_^
Bonus: Speicher die Icons bereits mit dem Namen, der erscheinen soll, wenn man über den Button fährt. Dann hast du nachträglich noch weniger Arbeit.

4. Erstellt ein neues HTML-Feld
Zu finden unter: Blogger Dashboard - Layout - Gadget hinzufügen - HTML/Java Script
HTML Script



5. Füge nun folgenden Code ein
CodeVerlinkung
Als Beispiel sieht mein About me-Icon so aus:
CodeVerlinkung_Beispiel
   ... Der Link zu meiner gewünschten Seite
   ... Der Link zu meinem Bild
Folgende Zwei sind kein Muss und werden bei mir von Flickr bereits vorgegeben, es soll euch nur helfen, falls es bei euch ähnlich aussieht.
   ... Breite und Höhe meines Bildes
   ... Der Name meines Bildes und gleichzeitig die Bezeichnung, die erscheint, wenn ich mit der Maus darüber fahre

Füge nun einfach alle deine erstellten Social Media Buttons der Reihe nach in das HTML Script und speichere es.

6. Verschiebe das HTML-Script an die Stelle, die du möchtest
In meinem Fall musste ich es noch unter meinen Begrüßungstext schieben und speichern. Fertig!
Hat dir das Erstellen so viel Spass gemacht und du willst noch mehr, gibt es die Möglichkeit, die Buttons mit Gimp selbst zu erstellen oder schwebende Social Media Buttons (mit Farbwechsel) zu generieren.
Ich hoffe mein Tutorial hat dir weiter geholfen und du hast bald hübsche Social Media Buttons auf deinem Blog.


Wenn du Anmerkungen, Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich doch in den Kommentaren.
Danke an Icondock für die tollen Icons und Spiceupyourblog für den Hinweis zum Google Friends Connect Link!

Liebe Grüße
Unterschrift

77 77 Kommentare

  1. Tolles Tutorial, ich habe es gleich mal auf meinem Blog verwendet! :)

    Aber: Dieses alt="hiertext" funktioniert bei mir nicht, der Titel ist beim Drüberfahren mit der Maus erst erschienen, als ich title="hiertext" benutzt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der alt="dein Text" ist der Alternativtext, falls das Bild mal nicht geladen werden kann ;-)

      Löschen
  2. Hallo Christina,

    vielen Dank für das tolle Tutorial. Deine klasse Erklärung hat es mir ganz leicht gemacht es umzusetzen. Nun werde ich mir noch eigene Buttons basteln, passt dann doch besser zum Design ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Werde ich gleich mal ausprobieren, danke auf so ein tutorial habe ich schon lange gesucht! Super<3
    http://love-remember-when.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es endlich geschafft dieses tutorial auszuprobieren und ich muss sagen ich bin begeistert. DANKE. Echt super erklärt, ich habe es sofort verstanden.

      Löschen
  4. Danke, es hat super geklappt! :)

    AntwortenLöschen
  5. Du bist herzlich eingeladen am Fotowettbewerb teilzunehmen, ich würde mich sehr darüber freuen :)
    http://pleaselooklikeleonardodicaprio.blogspot.de/2012/07/danksagung-und-ein-wettbewerb-tobt-euch.html

    AntwortenLöschen
  6. sehr gut erklärt und schön gemacht, danke! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!: )
    Tolle Anleitung. Jetzt nochmal auch bitte für Wordpress ^^

    Spaß.

    Trotzdem viele Grüße

    Jule: )

    AntwortenLöschen
  8. oh ich bin begeistert! toll :)
    ich habe hier richtig schöne Buttons gefunden:
    http://www.carrieloves.com/2012/04/free-social-media-icons/
    kuss vom meeresgrund

    AntwortenLöschen
  9. hei, also hört sich gut an, aber kannst du mir nochmal sagen, woher ich den Link des Icons bekomme? Weil ich kann das Icon nicht auf meinen Blog übertragen, woher bekommen ich diesen Link? ich kann das Icon nämlich auch nicht in Picasa speichern?
    (;

    AntwortenLöschen
  10. irgendwie funktioniert das bei mir nicht so ganz ._.
    bei mir wird bei das icon bild nicht angezeigt

    AntwortenLöschen
  11. @noname so geht es mir auch sehe nur ein Fragezeichen

    AntwortenLöschen
  12. Ganz lieben Dank für das schöne Tutorial... so langsam wirds auf meiner Seite, Dank euch, immer aufgeräumter...

    GLG Annie

    AntwortenLöschen
  13. Hat alles super geklappt - danke dafür!
    Kann ich die Buttons noch irgendwie mittig anordnen, wenn die direkt unterm Header sind?

    LG Kiki u Jule (:

    AntwortenLöschen
  14. Wie bekomme ich die Buttons denn alle in eine Reihe?
    Also nebeneinander?
    Ich kann die nur untereinander einfügen :(

    AntwortenLöschen
  15. hey, danke für dein tolles Tutorial :)
    Es hat eigentlich gut geklappt, aber irgendwie zeigt es mir den Button nicht an. Weißt du vielleicht an was das liegen könnte? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir klappt das auch nich ..

      Löschen
    2. Tolles Tutorial! Danke dafür. Bei mir hat alles geklappt bis auf die größe zu ändern. Kannst du mir da helfen? Weil wenn ich dieses 'widht"16"' und 'height"16"' oder eben eine andere Zahl eingefügt habe, hat sich nichts geändert :/ Das sieht im Moment deshalb auf meinem Blog total doof aus.

      lucypeaches.blogspot.de

      Danke!
      xo peaches

      Löschen
  16. naja währe besser gewesen mann hätte den code kopieren können, anstatt ihn mühsam ab zu schreiben-,.-

    AntwortenLöschen
  17. also, ich habe da jetzt auch kein bild sondern nur den namen... :( was habe ich denn falsch gemacht??

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch das Problem das der Button nicht angezweigt wird und ich weiß nicht wo ich die speichern soll hab keine internetplattform wo ich bilder baspeicher.
    wäre toll wenn du mir helfen kannst :D

    AntwortenLöschen
  19. bei mir hats auch nicht geklappt. hm =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach etwas herumwerkeln hats nun geklappt-leider sind die bilder untereinander,wie bekomme ich sie nebeneiander?

      Löschen
    2. jetzt wirds peinlich, na egaal! habs herausgefunden ...

      LEUTE IHR MÜSST DIE SIDEBAR VERGRÖSSERN (unter breite anpassen) dann verschieben sich die bilder auch nebeneinander, so einfach ist das :))

      Löschen
    3. so und nochmal ich, alles is fertig nur jetzt gehen die links nicht
      statt http://de.dawanda.com/shop/herzideen wird zu http://herzideen.blogspot.de/%E2%80%9Chttp://de.dawanda.com/shop/herzideen%E2%80%9C verbunden?? geht das jetzt nur innerhalb des blogs oder wie?

      Löschen
  20. super genial.

    Hab es sofort in meinen Blog eingebunden!!!

    AntwortenLöschen
  21. Super Tutorial, gleich probiert, gleich funktioniert, vielen Dank dafür ;)

    AntwortenLöschen
  22. super tutorial :)
    auch wenn es bei mir eine halbe ewigkeit gedauert hat ;D

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir sieht man leider kein Bild...weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe. Kann jemand bitte helfen?

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  24. hallo ich weiss nicht, ob das geplant ist , immer wenn man über ein bild streicht, dann erscheint ein bild mit zwei katzen mit hamburgern am kopf...

    AntwortenLöschen
  25. Super danke für das tolle Tutorial! ohne das hätte ich es nie hinbekommen!!!!

    Ganz liebe Grüße aus Wien

    Marlene

    AntwortenLöschen
  26. wie speicher ich die Icons denn ab, sodass ich sie benutzen kann? klappt bei mir mit Picasa etc nicht :(

    AntwortenLöschen
  27. ich habe mir jetzt Icons selbst gestaltet und schon abgespeichert.
    kann ich die auch bei google drive hochladen um sie dann in meinen Blog einzubinden??

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit was hast du die icons selbstgestaltet ? also mit welchem programm ?? :D LG Emilio
      http://www.fashionandmusique.blogspot.de/

      Löschen
  28. Dieses Tutorial war meine letzte Rettung, perfekt erklärt.
    Danke, Danke, Danke.

    Lg Me.Melanie

    AntwortenLöschen
  29. UUUnglaublich ich habs tatsächlich geschnallt *freu*
    nach dem 1000 anlauf hats funktioniert :D
    DANKE DANKE DANKE VIELMALS

    lg aus wien, charlotte

    AntwortenLöschen
  30. aber eine frage hätte ich noch.. jetzt hab ich die social media buttons für facebook, bloglovin, twitter und pinterest.
    für blog-connect stand leider keiner zur auswahl :/
    gibts eine möglichkeit den einfach nachzumachen ohne da ewig nach der richtigen farbe etc zu suchen?
    lg, charlotte

    AntwortenLöschen
  31. Super tolle Erklärung aber wie kann ich so einen Button selber machen ? wenn jetzt zum Beispiel bloglovin im Button - set fehlt ? :)

    LG Emilio

    Fashion & Music Blog

    AntwortenLöschen
  32. Hallo! Habe es gerade ausprobiert. Bei mir kommen aber nur kleine Quadrate... :(
    habe es genauso geschrieben wie du oben.
    Kannst du mir helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreibst du mir deinen Bloglink hierher? Am besten lässt du das noch drin, dann kann ich schauen, wo der Fehler liegt :)

      Löschen
    2. toomuchisbad.blogspot.com

      Löschen
  33. Hey :)
    Bei mir funktioniert das leider gar nicht :(
    Hab das erst mit Dropbox versucht und dann mit Flickr.
    Allerdings steht bei mir in dem Link vom Icon nicht wie in der Beschreibung jpg ganz hinten.
    Und wenn ich auf meinen Blog klicke sieht man an der Stelle nur ein weißes Viereck.
    Kannst du mir helfen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du auf Dropbox dein Bild öffnen? Schickst du mir mal den Link zu deinem Flickr?

      Löschen
    2. Ja, ich kann die Bilder auf Dropbox öffnen. Und hier der Link zu meinem Flickr Account:

      http://www.flickr.com/photos/101765314@N07/

      Löschen
    3. Ach und der Link zur Seite funktioniert, aber anstelle des Icons ist nur ein Viereck da :(

      Löschen
  34. Oh gott, endlich hat es geklappt :)
    Danke für das Tutorial, so kann ich nun nach 3 Stunden endlich schlafen gehen und der Post mit den Bildchen steht.

    Liebe Grüße
    die Jenni von dincsliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. wie bekomme ich den link von dem bild, wenn ich es ganz normal in der galerie gespeichert hab?
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Leider wird bei mir werde Link noch Icon angezeigt :(

    AntwortenLöschen
  37. Hey :) Tut mir leid, ich habe gerade schon ausversehen einen Kommentar als eine Antwort geschrieben. Aber jetzt nochmal als einen richtigen Kommentar:

    Danke für das tolle Tutorial. Bei mir hat alles geklappt, nur das mit der Größe ändern von den Buttons hat nicht funktioniert. Wenn ich den Code Schnipsel eingebe, passiert gar nichts. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?

    lucypeaches.blogspot.de

    Danke!
    xo peaches

    AntwortenLöschen
  38. Ich kann nur sagen "OMG". Danke für dieses einfach erklärte Tutorial! Ich hab so lange danach gesucht und hab es heute endlich in Angriff genommen!

    Erst gab es auch die besagten weißen Vierecke, nachdem ich den Picasa Bild-Link (der ist rechts, wenn man das Bild geöffnet hat) genommen habe. Die Verlinkung hat aber funktioniert. Danach hab ich mit Rechtsklick auf das Bild die Bild-URL genommen. Dann wurden die Bilder angezeigt, aber viel zu groß und untereinander natürlich und die Verlinkung hat auch nicht funktioniert. DANACH habe ich erstmal versucht "height" und "width" (habe height=80 und width=90) einzustellen und auf einmal hat es funktioniert. Habe dann noch die Breite des Blogs angepasst, damit alle nebeneinander sind und fertig! Ich hoffe ich konnte denen mit meiner kleinen Beschreibung helfen, die das gleiche Problem hatten wie ich.

    Also nochmal: Danke, danke, danke!! Tolles Tutorial !! :)

    Liebe Grüße
    Tatjana von
    http://missfuckingfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Tolles Tutorial!
    Aber wie mache ich es, das die Icons in einer Reihe sind?

    AntwortenLöschen
  40. Danke erst einmal für das Tutorial. Ich finde du hast es super erklärt. Ich bin ein bisschen dämlich, was Codes angeht und muss darum noch einmal etwas fragen :-) Ich habe ein Icon, für meine Email Adresse. Was muss ich im Gadget Text dann für einen Link eingeben? Ich habe schon versucht, nur die Mail Adresse einzugeben, aber das klappt nicht.
    Danke schon mal :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sich erledigt :) Das war ja leicht, man muss nur mailto:emailadresse eingeben.

      Löschen
  41. Euer Blog ist einfach super! Das hat mir den Neustart sehr erleichter! Lieben Dank!!! Jetzt hab ich soooo schöne Social Media Buttons :-)

    AntwortenLöschen
  42. hi, ich würde gerne anstatt eines icon bildes einfach z.b. 'Twitter' dastehen haben, in meiner normalen schrift etc. wie richte ich das ein?

    AntwortenLöschen
  43. Danke für dieses hilfreiche Mini-Tutorial!!!

    AntwortenLöschen
  44. Kann man die Buttons auch außerhalb der Sidebar anzeigen lassen? Also z.B. rechts oben neben dem Header?

    AntwortenLöschen
  45. Vielen lieben DAnk für die Erklärung.. das ging wirklich einfach :)

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe alles richtig gemacht , jedoch wir statt der bilder ein viereck angezeigt , kannst du mir helfen ? :-(

    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Danke sehr für die Beschreibung. Ist letztlich enorme Fummelarbeit, was aber in der Natur der Sache liegt und durch deine leicht verständliche Anleitung so viel einfacher. War piepstolz, als die Icons dann auf meiner Seite aufpoppten:))) Grüße Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  48. KRASS! es hat funktioniert! vielen vielen dank! ich bin da echt ne absolute null!

    AntwortenLöschen
  49. Kann mich da nur anschließen, ich habe von der Programmierung null Ahnung, aber Dank deiner Hilfe hab ichs geschafft. Mein Blog befindet sich grad noch im Aufbau, aber es wird.

    AntwortenLöschen
  50. Vielen vielen Dank für das tolle Tutorial, das ist wirklich super gemacht. Selbst ich hab das hinbekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  51. Ein tolles Tutorial! Das beste, das ich bis jetzt gefunden habe. Denn...jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, Social Media Icons einzuarbeiten. Andere Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, waren nicht sehr hilfreich. Vielen vielen Dank! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

  52. https://www.youtube.com/watch?v=usoXbqhVzOU&feature=youtu.be

    https://www.youtube.com/watch?v=wlXBqJI6bdg&feature=youtu.be




    http://sevarat27.montadarabi.com/f1-montada

    رقم شركة الصفرات

    http://sevarat27.montadarabi.com/

    http://sevarat27.montadarabi.com/forum


    http://sevarat27.montadarabi.com/f6-montada

    http://sevarat27.montadarabi.com

    http://sevarat27.montadarabi.com/f9-montada

    http://sevarat27.montadarabi.com/f4-montada

    http://sevarat27.montadarabi.com/f8-montada

    http://sevarat27.montadarabi.com/f8-montada

    http://sevarat27.montadarabi.com/f3-montada
    http://abrrovida27.montadarabi.com



    Dear Customer, We are pleased to offer you services company as the best cleaning company in Riyadh Villas

    AntwortenLöschen
  53. http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%83%D8%B4%D9%81-%D8%AA%D8%B3%D8%B1%D8%A8%D8%A7%D8%AA-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6-0509012072-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%A7%D9%84-%D9%85%D8%AA%D8%B1%D9%83/
    شركة كشف تسربات


















    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%83%D8%B4%D9%81-%D8%AA%D8%B3%D8%B1%D8%A8%D8%A7%D8%AA-%D8%A7%D9%84%D9%85%D9%8A%D8%A7%D8%A9-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    تسربات المياة












    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%85%D9%83%D8%A7%D9%81%D8%AD%D8%A9-%D8%AD%D8%B4%D8%B1%D8%A7%D8%AA-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    مكافحة حشرات















    http://almetrek.com/%D8%A7%D9%81%D8%B6%D9%84-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%86%D9%82%D9%84-%D8%A7%D8%AB%D8%A7%D8%AB-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    افضل شركة نقل
















    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D8%AE%D8%B2%D9%8A%D9%86-%D8%A7%D8%AB%D8%A7%D8%AB-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    تخزين اثاث















    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%86%D9%82%D9%84-%D8%A7%D8%AB%D8%A7%D8%AB-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    نقل اثاث


















    http://almetrek.com/%D8%A7%D9%81%D8%B6%D9%84-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%86%D8%B8%D8%A7%D9%81%D8%A9-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    افضل شركة نظافة



















    http://almetrek.com/%D8%A7%D9%81%D8%B6%D9%84-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    افضل شركة تنظيف




















    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%86%D8%B8%D8%A7%D9%81%D9%87-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    شركة نظافه
















    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D9%83%D9%86%D8%A8-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    تنظيف كنب
















    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D9%85%D9%88%D9%83%D9%8A%D8%AA-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    تنظيف موكيت













    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D9%85%D8%AC%D8%A7%D9%84%D8%B3-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    تنظيف مجالس














    http://almetrek.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D9%85%D9%86%D8%A7%D8%B2%D9%84-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/
    منازل




    https://www.facebook.com/pages/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%84%D8%A7%D8%B9%D9%85%D8%A7%D9%84-%D8%A7%D9%84%D8%AC%D8%A8%D8%B3-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6-0503228892-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AF%D9%87%D8%A7%D9%86%D8%A7%D8%AA-%D9%81%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6/596079297102390
    شركة لاعمال الجبس





    https://www.facebook.com/pages/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D9%81%D9%84%D9%84-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%AF%D9%85%D8%A7%D9%85-0503228892-%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%AA%D9%86%D8%B8%D9%8A%D9%81-%D9%81%D9%84%D9%84-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%AE%D8%A8%D8%B1/517296395024470
    تنظيف فلل بالدمام












    AntwortenLöschen
  54. Hab dank Dir schon einiges auf meinem Blog "schöner" machen können, dafür erst mal ganz lieben Dank!
    Aber wie ich nun ein Icon für bloglovin hinbekomme so wie die anderen sind die ich ausgesucht habe, kapier ich jetzt nicht ... kann ich da einfach die codes nehmen die ich habe und mit dem link von Bloglovin verknüpfen?
    hab nun Facebook, g+ und instagram mit einer Vorlage hinbekommen die mir serh gut gefällt, abr eben nun fehlen noch bloglovin und chicisimo .... ^^

    Danke für deine Hilfe

    AntwortenLöschen
  55. Danke für den hilfreichen Tipp :) hab sehr lange danach gesucht LG http://angesblogue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  56. Vielen vielen Dank für die super leichte Anleitung. Hat perfekt geklappt :))
    http://www.torte-llini.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  57. Thanks for sharing useful information for us.I really enjoyed reading your blog, you have lots of great content.Please visit here:
    http://packersmoversahmedabad.co.in/
    Ahmedabad Packers And Movers is recognized as a business manager providing wide-ranging and differentiate service appearance as well as Relocation Shifting, Logistics and Transportation, Facilities managing, strategy & Designing services.thanks a lot for all your efforts...

    AntwortenLöschen
  58. Danke danke danke. Endlich habe ich sowas auch! <3

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.