"Neueste Posts mit dem Label XXX werden angezeigt" entfernen ♥


Wieder ein Tutorial, das man eigentlich nicht braucht, aber wenn man wert auf Kosmetik legt, dann kann dies schon nützlich sein! Ich rede gerade, falls man nicht sonderlich mitkommt, über diese Anzeige, die ihr auf dem Bild erkennen könnt. Sie taucht dann auf, wenn ihr auf ein Label oder auf einen Monat im Archiv drückt. Sie sieht nicht sonderlich schön aus, und deswegen gibts hier ein schnelles Tutorial!



Ihr geht in den Vorlagendesigner auf "Erweitert" ganz unten und wählt "CSS hinzufügen" aus. Das spart uns ein bisschen Gefummel im HTML-Bereich!


In den großen weißen Kasten fügt ihr dann diesen Code ein:

.status-msg-wrap {
display:none;
}

Danach speichert ihr und dann müsste es auf eurer Seite so aussehen:

38 38 Kommentare

  1. Hi, danke, das hat super geklappt und sieht jetzt auch wirklich besser aus ohne diesen Kasten. Viele liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, danke :D. Hab mich schon lange gefragt, wie ich das weg bekomme.

    Liebe Grüße, Sarina

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht, bei mir funktioniert das nicht...
    Kann es sein, dass es ne Weile dauert, bis der Code "greift"?

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog! ;)
    schau doch mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  5. cool! danke! hat supi funktioniert!

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Vielen Dank!!!! Habe schon lange damit gehadert und gedacht, dass es unmöglich wegzukriegen ist. Dabei ist es so simpel ;)

    Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, hab´s jetzt 3x probiert und der Satz kommt immer noch. :((( Hilfe!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tip, bei mir hat es ohne Probleme geklappt! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ne, is bei mir leider immer noch zu sehen.

    LG,
    Die Maehnenwoelfin

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. :\

    Caddü

    AntwortenLöschen
  11. erstaunlich, was so alles geht.. :)

    AntwortenLöschen
  12. danke, bei mir klappts ((:
    endlich bin ich es los :D

    AntwortenLöschen
  13. super,
    vielen dank dafür

    lg. flo
    http://flo-rundum.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. http://www.google.com/support/forum/p/blogger/thread?tid=5dbbebe84e0fb92c&hl=de


    :)

    AntwortenLöschen
  15. bei mir hats leider nicht geklappt .. :((
    sieht immer noch genauso aus, wie vorher .. :s

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir hat es geklappt =) vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Vielen dank!!!! das hat mir sooo sher geholfen! Diese Seite ist so unglaublich toll<3<3<3 was für ein Glück, dass ich sie gefunden habe!!! Ehrlich ichr macht das sooooo super!!! Dakeschön!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Kleiner Tipp :) wenn man den code hier von der Seite kopiert, dann ist der wenn man ihn bei CSS einfügt nicht am rand so wie auf dem bild :) also einfach code an der rand rücken und schon klapps :) so hats jedenfall bei mir geklappt :)
    lg Maria

    AntwortenLöschen
  19. Danke :) endlich ist dieser blöde Kasten weg :)

    AntwortenLöschen
  20. klappt nicht :/ könnt ihr mal die version mit dem html-gefummel dafür einstellen? :(

    AntwortenLöschen
  21. hat erst nicht geklappt, weil ich auch die Zeilenumbrüche von dem Code hier mit kopiert habe. Als ich die leeren Zeilen gelöscht habe ging es. Vielen Dank. Super Tutorial. Eure Seite ist spitze.

    AntwortenLöschen
  22. danke, danke danke, GENAU das, was ich gesucht habe :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey, habe gerade festgestellt das dann allerdings auch der Text für "Seite nicht gefunden" verschwindet. D.h. wenn man dort etwas selbst geschrieben hatte, verschwindet das damit ebenfalls. Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gar nicht bemerkt. Ich weiß leider nicht, wie man das verhindert, aber ich kann mal Google fragen :)

      Löschen
    2. Alles klar, wäre super :)

      Löschen
    3. Da fällt mir ein, bei mir funktioniert es jetzt so, aber ich kann dir grad nicht mehr sagen wie ich das gemacht habe :D

      Löschen
    4. Falls sich das doch noch wer gefragt hat:

      Für alle, die dieses "Seite nicht gefunden" benutzen und sichtbar haben wollen, aber die Labels-Anzeige nicht,
      fügt im html-Bereich direkt vor dieses

          ]]></b:skin -Dingens

      das hier ein

      .status-msg-body {
      color: transparent;
      }
      .status-msg-body a {
      color: transparent;
      }
      .status-msg-border {
      border: transparent 0px solid;
      }
      .status-msg-bg {
      background: transparent;
      }

      Ihr müsst dann allerdings für "Seite nicht gefunden" ein Bild einfügen (oder dort extra nochmal den Text definieren). Das Tutorial oben braucht ihr dann nicht mehr.

      So müsste es funktionieren :)
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Oh man, da frage ich eben unter dem Kategorien-Tutorial nach wie das weg geht und finde Sekunden später hier die antwort. Typisch. :x
    Bei diesem Tutorial bleibt aber, zumindest bei mir, der Platz frei, an dem dieser Kasten normalerweise stehen würde, als wäre der nur unsichtbar gemacht worden, aber das fällt wohl nur bei meinem Design so blöd auf.

    AntwortenLöschen
  26. Dankedankedanke!
    Klar und einfach, wie immer!

    AntwortenLöschen
  27. Hey, sehr hilfreicher Post!

    Wollte fragen, ob man diese Statusmeldung auch verändern kann, sodass dann nurnoch der Name des Labels dort steht, und zwar ohne Kasten. Wie eine hübsche Überschrift.

    Habt ihr eine Ahnung wie das geht?

    Würde mich super freuen!

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  28. Hat klasse funktioniert!
    Danke für dieses sehr leichte und schnelle Tut :)

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Dank - es hat super funktioniert. Ich bin gerade dabei, meinen Blog zu erstellen und freue mich über jede Hilfe.
    http://abenteuereuropa.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.