Mauszeiger ändern (Version 2) ♥♥


Ich zeige euch heute wie man den Mauszeiger auf seinem Blog ändert. Ich habe wirklich lange gebraucht um das herauszufinden und jetzt möchte ich euch natürlich zeigen wie es geht für diejenigen, die es nicht können und wissen wollen wie es geht.


Was ist das? Schau dir das Demo an!

1.) Ihr sucht euch einen Cursor aus zum Besipiel HIER oder auf DIESER Website.

2.) Ihr kopiert den Code in ein Word-Dokument. Bei der zweiten Website müsst ihr den 2. Code nehmen, sonst geht es nicht.

3.) Wenn ihr jetzt den Code habt, dann löscht ihr alles bis auf den fett makierten Link:

/* Start http://www.cursors-4u.com */ body, a:hover {cursor: url(http://cur.cursors-4u.net/cursors/cur-9/cur817.cur), progress !important;} /* End http://www.cursors-4u.com */

!WICHTIG! Der Link muss die Endung .png oder .cur haben sonst geht es nicht.

4.) Geht auf Design - Layout - Gadget hinzufügen - HTML/ JavaSkipt

5.) Jetzt kopiert ihr diesen Teil in das neue Gadget und ersetzt CURSOR_URL durch den Link eures Cursors.



6.) Wartet ein wenig, es dauert, bis euer Browser versteht, dass sich etwas geändert hat. Neue Besucher werden den neuen Mauszeiger sehen. Für ungeduldige: Löscht den Cache eures Browsers (das Internet ist voll mit Anleitungen), danach solltet ihr es sofort sehen!

Ich hoffe das war alles gut verständlich, wenn ihr Fragen habt, dann fragt, ich helfe euch dann so gut es geht. Noch einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.

131 131 Kommentare

  1. hab schon mal ein tutorial dazu gesehen, aber funktioniert hat es
    damals bei mir nicht...

    mal sehen, obs jetzt klappt :)
    vielen dank!

    whisky-and-wine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. das ist total perfekt! Ich habe gestern überlegt, ob ich nicht mal gucke, ob ich einen anderen Mouse cursor für meinen Blog machen kann xD
    Vielen Dank!
    Belora

    AntwortenLöschen
  3. Funktioniert perfekt!
    Dankesehr dafür ! :))

    AntwortenLöschen
  4. Uuiii, ich hab einen kleinen Schmetterling als Maus, wie süß!

    Vielen Dank für das Tutorial, hat auf Anhieb funktioniert :)

    Liebe Grüße,
    Mei

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank,

    richtig gut erklärt und ich find meinen blog jetzt echt viel viel cooler

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die ja ultrasüß, aber sie sind so winzig. kann man die größe verändern? weißt du das zufällig auch? :)

    AntwortenLöschen
  7. was ist den fett makiert?? irgendwie sieht alles gleich aus.Ich weiß nicht, was ich löschen sol

    Mein Blog/Blogum

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich würd so gern mal Mauszeiger für Linkshänder sehen, die also in die andere Richtung zeigen... quasi unmöglich sowas zu finden :(
    Für nicht so pingelige Leute wie mich ist das Tutorial aber bestimmt sehr nützlich, ich find bunte Mauszeiger auch immer ganz lustig (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie siehts aud mit der hier? :)
      http://www.cursors-4u.com/cursor/2011/02/25/windows-7-alternate-select-lefty.html

      Löschen
  9. Also ich finde es sehr gut erklärtk. :D
    Leider bin ich zu doof das einzustellen, ich fürchte bei meiner Blogger-Seite ist da irgendetwas veraltet, da kann man irgendwie nichts separates für den Cursor eingeben oder so... Schade. :(

    AntwortenLöschen
  10. ich will ja nicht rumstänkern, aber es funktioniert bei jedem blog. man muss es nur ordentlich machen und sich die anleitung richtig durchlesen. (die übrigens echt gelungen ist, danke dafür!)

    AntwortenLöschen
  11. wow, es hat echt gut funktioniert ;)

    Danke :*

    AntwortenLöschen
  12. hab es sofort probiert...jetzt grinst john lennon auf meinem blog :D danke!

    Wer will Lennon grinsen sehen? ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hi

    Eure Seite ist wundervoll und hilft anderen echt weiter. Das Bild das gepostet wurde, von welche Seite ist das eigentlich?

    Liebste Grüße, Tenzi
    Neuer Blog: * Sweet Harmony - BLOG *

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir hat´s eider nicht funktioniert :/ Weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe allerdings keinen extra- Button "Layout". Wenn ich auf Design gehe kann ich dort überall neue Gadges einfügen. Habe es mit beiden Webseiten versucht. Vielleicht ´ne Idee, was ich falsch mache?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche Problem habe ich auch. Diese Stelle in der Erklärung versteh´ ich nicht. Wenn ich auf Design klicke kann ich direkt gadgets hinzufügen und dan html/javascript klar, aber das fenster ist ja dann leer...

      Löschen
  15. Hey,

    ich habe dir einen Award für deinen tollen Blog verliehen. Deine Posts u. auch die der Gastschreiber haben mir schon oft geholfen u. dafür wollte ich mich bedanken! Kannst ja mal schauen... Lieben Gruß

    http://www.fabelhafteweltdersophie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, mein blog sieht jetzt so viel schöner aus! Danke!! <3

    Liebste Grüße!

    http://mary--me.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Hat auf Anhieb super funktioniert! Danke für die tolle Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  18. ich habe es ausprobiert aber irgendwie funktioniert das leider nicht bei mir, ich glaub das liegt daran das ich mich bei der letzten Nummer nicht mehr auskenne :/

    <3 Kokosmandelträume

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ich hab mal eine Frage wo bekomme ich den HTML-code für diesen Kasten wo steht Besuche ,Gestern,Heute...weißt du was ich meine wäre gaaanz lieb wenn du mir den HTML-code (wenn du ihn hast)vielleich schicken könntest:)))

    http://made-by-lizamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. wie komm ich auf HTML / Javascript ??

    AntwortenLöschen
  21. hallo ! TAUSEND DANK ! ich hatte diese ANfrage gestellt , ich kann gar nicht oft genug danke sagen , war wegen weihnachten und silvester nicht mehr so oft hier, aber habs grad gesehn und es funktioniert prima, bin begeistert !!!

    AntwortenLöschen
  22. Wohhhha es flattert ein grüner schmetterling auf meiner Seiter <3 vielen dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  23. weißt du zufällig wie man die gepunktete und gestrichelte linie unten beim blog wegmachen kann? :)

    AntwortenLöschen
  24. ab dem 3. schritt wusste ich nicht mehr, was ich mit welchem code machen sollte .!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der fettmarkierte Link aus Schritt 3 kommt in Schritt 5 bei CURSOR_LINK rein. :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  25. ich komm mit teil 4 nicht zurecht, wo steht denn da layout? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du noch die alte Oberfläche benutzt, heißt es HTML bearbeiten :)

      Löschen
  26. Bei mir kommt da immer enthält unzulässige zeichen! was mach ich falsch??

    AntwortenLöschen
  27. ES HAT GEKLAPPT !!!! Danke süsse...kannst mal mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  28. Hat bei mir nicht funktioniert :-(

    AntwortenLöschen
  29. Ist das eig. kostenlos und frei von urheberrechten usw.? weil wenn man z.B. ein bild von einem star als maus nimmt, gehört einem das bild ja noch nicht automatisch oder? ist dass dann gegen die urheberrechte?

    AntwortenLöschen
  30. Vielen dank :) Bin fast verzweifelt :DD

    AntwortenLöschen
  31. Also ich muss sagen dein Blog is echt wunderbar.. hat mir etz scho zweimal bei mir was gebracht.. echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. wenn jemand vielleicht Verbesserungsvorschläge für meinen Blog hat, ich bin immer offen für Ideen ;)

    www.elyanefh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. vielen vielen vielen daaank ♥ *_____* ich liebe diesen blog, macht weiter so :)
    http://atthesecretgarden.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. du bist ein Engel, genau das, was wir gesucht haben :)
    danke <3
    http://cynicalindividuals.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Super toll! Klappt wirklich und ist total einfach. :)

    AntwortenLöschen
  37. benutze die alte oberfläche. hänge bei schritt 4. klicke auf html bearbeiten und kann die stelle nicht finden, in der ich das einfügen soll. suchfunktion habe ich genutzt. hilfe wäre voll super!!

    AntwortenLöschen
  38. es funktioniert. hab das kleine pinke herzchen nun :) cool

    AntwortenLöschen
  39. bin ich die einzige, die dieses problem hat? bitte um hilfe. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du schon rausgefnden, wie das klappt? find das voll schaaaaade...

      Löschen
    2. Es liegt an Https und Http über Https lädt er bei mir nur und das Bild kommt nicht durch. Wenn ich aber die Seite über die (unsichere) Http Variante aufrufe, dann ist mein Curser Bild da

      Löschen
  40. Funktioniert Super! Danke ♥

    http://werkbank-alina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Klappt super! Viiiiielen Dank für das Tutorial!!!

    AntwortenLöschen
  42. Danke für den tollen Tipp! Hab es direkt umgesetzt! :)

    AntwortenLöschen
  43. Irgendwie finde ich "CURSOR-LINK" nicht, weiß jemand wo genau das steht?

    AntwortenLöschen
  44. Danke Danke Danke. Nach paar Versuchen habe ich es verstanden ich freu mcih total. :) <3

    AntwortenLöschen
  45. ich krieg das nicht hin :(
    wo muss ich das denn genau einfügen, da steht nur HTML bearbeiten und da steht dann so ganz viel krims krams ;D:(

    AntwortenLöschen
  46. Danke für das Tutorial (:
    Hab es schon etwas früher herausgefunden aber jeder hat andere Techniken und es ist gut sich sie mal anzusehen ;D

    AntwortenLöschen
  47. Hat super funktioniert, danke für den Tipp! Bin gerade total happy :D

    AntwortenLöschen
  48. DANKE! :-))

    besucht mich doch mal
    http://allaroundceline.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  49. Danke! :)
    hat zwar nicht auf anhieb geklappt, aber geht.

    AntwortenLöschen
  50. Danke! :) Bin gerade noch am probieren, ob es geht, aber denke mal schon ;)
    http://badgirls-co.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. bei mir funktioniert das irgendwie nicht :/
    ich hab so ein rosanes herzchen genommen, aber es wird nicht angezeigt.
    wird das von dem browser google chrome unterstützt?

    xoxo♥
    annika
    ______________
    http://annikas-showbox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  52. es hat jetzt doch funktioniert :) habe die klammern vergessen wegzuklicken

    AntwortenLöschen
  53. danke :))))))

    http://charline-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  54. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  55. wo muss ich das den reinkopieren am ende?:o in Titel oder content?? würde mich über antwort freue:) liebste grüße...

    AntwortenLöschen
  56. Weiß jemand von euch wie man das Textfeld in einem Post erstellen kann? Also dort wo der Code drin steht?
    Würde mich über Antworten freuen. Danke (:

    AntwortenLöschen
  57. Ich habs von einer anderen Seite aber es geht. :)

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Bei mir klappt es nicht :( Wie genau kann ich denn ein neues Gadget eingeben ohne einen Platz dafür zu bestimmen ? Z.B. in der side bar oder unter dem Blogtitel ? Ich kann nicht unabhängig ein neues ,,Gadget hinzufügen'' :// Ich bin am verzweifeln :( !

    AntwortenLöschen
  60. Ab Punkt 4 komm ich nicht mehr weiter. Wo soll ich das jetzt reinkopieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ein neues Gadget hinzufügst, (also Layout-Gadget hinzufügen-runter scrollen bis HTML Java Script kommt- auf Plus klicken- dann das neue Gadget bearbeiten)
      kannst du ja dan auf bearbeiten klicken, dann fügst du bei Titel nichts ein und bei Content das was unter Punkt 5 im Kasten steht.
      Wo dann steht CURSOR_URL fügst du das ein, was du vorhin behalten hast vom Code, der Website. Speichern und fertig :)
      Alles klar??

      Löschen
    2. bei mir steht da nicht CURSOR_URL bin ich falsch ?

      Löschen
  61. Richtig gut erklärt!
    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  62. Am Anfang hab ich es nicht hinbekommen, ich habe einen Code von der ersten Seite genutzt. Jetzt hat es geklappt mit dem Code von der 2. Website. Komisch, habe nämlich alles gleich gemacht. Naja, jetzt hat es ja geklappt :)

    AntwortenLöschen
  63. Ist es eigentlich auch möglich, dass der Mauszeiger komplett verändert ist? Bei mir ändert er sich nur in den ausgewählten Zeiger wenn ich über einen Link fahre :/

    LG

    AntwortenLöschen
  64. endlich geschafft nach unzähligen versuchen :D schaut doch mal in meinen Blog rein würde mich freuen :)
    http://lifeleeshalee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  65. omg danke danke danke :)♥ du warst meine Rettung :)
    Schaut doch mal bitte bei mir vorbei :) Würde mich sehr freuen! Es ist aber noch nicht all zu groß weil ichs mir erst neu gemacht hab :)
    http://amatoory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  66. ich komme ab Gadget hinzufügen nicht mehr weiter... :(
    Wenn ich auf "Gadget hinzufügen" klicke, erscheint ein kleines Kästchen wo man verschiedene Gadgets hinzufügen kann
    (Grundlagen, Video Specials, Besonders beliebt, weitere Gadgets, eigene hinzufügen)
    aber wo soll ich den diesen Code reinkopieren? :S
    HILFE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dann auf HTML/jave script und dann komme ich auch nicht mehr weiter

      Löschen
  67. Das ist echt super!! Danke für die Erklärung :)

    AntwortenLöschen
  68. bei mir klappt das nicht, wenn ich den link bei gadgets eingebe, kommt, dass das gadget nicht funktioniert...
    bitte helft mir :)

    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  69. Danke,Danke,Danke :)
    jetzt habe ich einen Moustache als Maus

    Super Erklärung!

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  70. Gute Erklärung! :)

    http://lebenbedeutetfaszination.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  71. Hallo ich habe zwar alles verstanden und es hat auch soweit funktioniert, aber die Animation des Cursors funktioniert nicht? Kannst du mir da weiter helfen? Lg

    AntwortenLöschen
  72. kp bei mir kann man da nirgentwo den Cursor ändern??
    Hilfe!!

    AntwortenLöschen
  73. Ich war zwar erst irgendwie zu doof, aber jetzt hab ich es hinbekommen. Vielen Dank für die Anleitung :)
    Ich hab jetzt einen Spongebob-Cursor :D

    AntwortenLöschen
  74. Bei mir klappt es nicht, wenn ich auf HTML/ Java Script bin ist das feld wo
    der link drinstehen müsste leer ...
    Kann da jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  75. danke :D
    bei mir hat es geklappt :3

    http://lovin-your-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  76. super verständlich, hat funktioniert !!
    danke *-*
    sau cool :3
    http://wolkchn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  77. bei mir gehts nicht. ich scheitere an schritt 4 wenn ich das da als gadget hinzufüge dann ist da nur der link

    AntwortenLöschen
  78. Antworten
    1. das weiß ICH auch nicht:( hat jemand ne antwort? bitte... :(♥

      Löschen
  79. Danke,das wollte ich schon immer wissen,mir fällt ein riesen Stein vom Herzen DANKE (:

    AntwortenLöschen
  80. Dankeschön.Echt super erklärt und es hat gleich beim ersten mal funktioniert!:DD

    AntwortenLöschen
  81. Inzwischen gibt es ja das neue design bei blogger...
    und deswegen bekommich das nich hin :/ es gibt ja nicht mehr design.. bitte helfen!. :)

    AntwortenLöschen
  82. Danke vielmals!
    Dank dieser seite und euch allen ist mein Blog jetzt vieeel schöner*_*
    www.FashionandFotografie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  83. muhahahah bitches ich hab es bekommen bin grade voll happy danke! <3

    AntwortenLöschen
  84. Yeay! Hat gleich auf Anhieb geklappt. Danke für das Tutorial! ♥ Hab jetzt ein Moustache als Cursor. :3
    http://strawberry-cupcake.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. hmm bei mir steht nirgendwo die CURSA_URL
    weiß nicht wo ich es einfügen muss :s

    AntwortenLöschen
  86. bäm! danke danke danke!!!

    www.frlkostbar.blogspot.de

    ☺☼♥

    AntwortenLöschen
  87. Bei mir geht es nicht. Ich weiß auch nicht warum.. :(

    AntwortenLöschen
  88. Kann mir jemand helfen..? Geht das bei apple genauso? mit dem worddokument?:/
    Ich kriege das irgendwie nicht hin :(

    AntwortenLöschen
  89. oh wie toll, das hat direkt funktioniert!! Danke für die super Anleitung!!! :)

    AntwortenLöschen
  90. Hallo

    puh endlich eine Seite gefunden wo das jemand Erklärt =)
    Lieben Dank dafür, allerdings habe ich ab Punkt 3 ein Problem..

    Punkt 3 = Wo lösche ich das raus?
    Punkt 4 = Ist Klar ^^
    Punkt 5 = Bei mir steht das nicht, vermutlich weil ich Punkt 3 "verkackt" habe.

    Wäre super mega glücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

    LG SABRINA
    cat_crawfield@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  91. Vor ca. 2 Monaten hat es funktioniert....
    jetzt nach mehreren Versuchen gar nicht mehr :(
    Schade....
    LG Sarah --> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  92. Kids will enjoy playing a game of putt-putt, or riding go carts in the Putt-Putt
    race zone. There are judges, judging on originality, easy to understand what is going
    funny and timing for each commercial bank. Traditional board games like musical
    chairs relay, dancing paper, and many others.

    Here is my website ... 16th birthday party ideas

    AntwortenLöschen
  93. Αlso, wе neeԁ to determine the rοunds of the quiz according to it.
    Anna had beеn lookіng through my phone while I ωas naκed.

    28.

    Also vіsit my wеb-sіte redtooth pub quiz answers
    my page - fun Pub Quiz Names

    AntwortenLöschen
  94. Ich hab es jetzt lange genug ausprobiert und es klappt so gar nicht.

    AntwortenLöschen
  95. Hallo, ich habe auch das Problem, dass es so überhaupt nicht klappen will. Egal was und wie ich es mache, es bleibt mir immer mein alter Mauszeiger erhalten :(.

    AntwortenLöschen
  96. Also mir geht es leider genauso. Ich habe mir einen schönen Mauszeiger der zu meinem Blog passt (natürlich in meiner Lieblingsfarbe :D ) rausgesucht und die Schritte alle genau befolgt! Entweder ist es so veraltet oder ich bin einfach zu doof dafür

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es richtig gemacht? Es sollte eigentlich funktionieren...

      Löschen
  97. HILFE!! bei mir steht dann URL enthält unzulässige Zeichen... Ich hab es schon so oft versucht -.- kann mir jemand helfen?
    Viele liebe Grüße Lulu <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Code überprüft? Aus Versehen ein paar Zeichen gelöscht?

      Löschen
  98. also bei mir hat es super funktioniert.:) Dankeschön dafür.:-*

    AntwortenLöschen
  99. Hi,

    nach den 3. Anlauf hat es endlich funktioniert. Danke für die tolle Anleitung, habe jetzt ein Herzchen aus Maus *-*

    http://realizeyourdreams-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  100. ich kapier punkt 2 niicht in ein word dokument kopieren bitte sag mir wie das geht

    AntwortenLöschen
  101. aaaaaw danke, danke für den Tipp <3

    AntwortenLöschen
  102. hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein kleines Problem... und zwar habe ich vor ca. 2 Jahren den Mauszeiger auf meinem Blog verändert. Nun würde ich diesen gerne wieder wegkriegen. Leider habe ich keine Ahnung was ich im HTML Code jetzt dafür löschen muss, weil wenn ich irgendwelche Begriffe aus dem Tutorial von oben eingebe, kommt gar nichts. Irgendwie hat blogger da was am Code geändert oder so? Wäre superlieb wenn ihr mir helfen könntet...

    LG
    Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  103. DAnke für die tolle Anleitung!!!!:)
    xxx Melle

    AntwortenLöschen
  104. mh irgendwie klappt es leider nicht :/

    lg maya

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.