Schnee fallen lassen ♥


Ich bin zwar kein großer Fan von realem Schnee, aber virtuell finde ich es doch sehr schön. Passend zur Zeit und aufgrund einiger Nachfrage, habe ich mich auf die Suche gemacht, wie man schönen Schnee in seinem Blog fallen lassen kann.

Da ich kein Javascript-Expertin bin und deshalb auch keine Javascript-Codes bastel, habe ich Google gefragt. Nach ein bisschen Suche fand ich in einem Forum jemanden, der wirklich schönen Schnee für die Homepage gebastelt hat. Hier könnt ihr seine Version nachlesen, gegebenenfalls ein .js-Datei erstellen, sie auf eurem Webspace hochladen und hier einbinden.

Kein Ahnung, worüber ich gerade gesprochen habe? Dann mach es einfach so:

1. Öffnet unter Layout ein neues Gadget für HTML/Javascript.

2. Kopiert folgendes rein.


3. Ändert die obere Passage ab, bis euch die Schneeflocken gefallen.

var SnowMinSize   = 12;   // Minimum Snow-Font Size [Pixel]

var SnowMaxSize   = 28;   // Maximum Snow-Font Size [Pixel]

var SnowMinYSpeed = 0.5;  // Maximum Y Speed [Pixel/Frame]
var SnowMaxYSpeed = 2.5;  // Maximum Y Speed [Pixel/Frame]
var SnowMinXSpeed = 0.05; // Minumum Radial Speed [Radian/Frame]
var SnowMaxXSpeed = 0.15; // Maximum Radial Speed [Radian/Frame]
var SnowMinXDelta = 10;   // Minimum X Delta [Pixel]
var SnowMaxXDelta = 20;   // Maximum X Delta [Pixel]
var SnowMoveDelay = 25;   // Delay [Milliseconds]
var SnowColors    = ['#BBBBBB', '#DDDDDD', '#FFFFFF', '#BBBBFF']; // Snow Colors [Array]
(letzteres sind Farben, hier könnt ihr sie bestimmen und einfügen)

4. Speichert es ab und schon seid ihr fertig! War doch nur halb so schlimm, oder?

Viel Spaß mit dem Schnee auf eurer Seite, übertreibt es nicht und habt einen schönen Dezember (bitte ohne echtem Schnee) ♥

141 141 Kommentare

  1. Bei mir geht das nicht. Wenn ich es abspeichern möchte, dann sagt es "nöööö geht nich"

    AntwortenLöschen
  2. So einen Code hatte ich schon, nur wo
    muss ich das Gadget hinsetzen? Bei mir
    schneits dann nur an einer Stelle...

    AntwortenLöschen
  3. ui, danke dafür, hab ich schon vor einigen Tagen verzweifelt nach gesucht. Ich probiers mal aus! DANKE ;)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Daaaaaanke :*

    Beautysarosh.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das toll, vielen Dank :o)

    AntwortenLöschen
  6. super vielen lieben dank :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. und was war dein fehler? :/ Bei mir gehts auch nicht... :(

      Löschen
  8. eure tipps sind so super. (:
    danke. <3

    http://crystal-feathers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie hast du die musik dazu bekommen im hintergrund?
      und den zeiger geändert?

      Löschen
  9. Oh toll!
    Danke das du meiner Bitte in FB nachgegangen bist ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich nette Idee und hat bei mir auch funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  11. wie kann man die schneeflocken ändern??? irgendwas löschen??? oder WIE ändern???
    LG, toller Tipp übrigens..

    AntwortenLöschen
  12. haach ich liebe diese Schneeflockenfunktion einfach :D

    AntwortenLöschen
  13. Danke, funktioniert, toll.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich toll. Musste da grade an die erste beepworld Page denken, da hatte ich das auch noch :)
    Aber es sieht immer so süß aus!
    Habs letztens versucht auf meinem Blog zu bekommen, aber alle Codes wollten sich nicht mit dem Layout vertragen.

    Danke für den einfach Code :)

    AntwortenLöschen
  15. Blogaward^^ :D http://federflug.blogspot.com/2011/12/danke-blogaward.html

    AntwortenLöschen
  16. Blogaward^^ :D http://federflug.blogspot.com/2011/12/danke-blogaward.html

    AntwortenLöschen
  17. vielen dank für die erklärung :))
    hab es sofort umsetzen können :>
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe es zwar hin bekommen und sogar anpassen können, allerdings wurde die Ladezeit für mein Blog dann so laaaaaaang, dass ich den Code wieder löschte. Trotzdem vielen Dank!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. vielen Dank!

    Ich habe eine Frage. Bei so vielen, die vermutlich hier ankommen, weiß ich nicht ob ich sie beantwortet bekomme, aber man kann es ja mal versuchen (: Ich habe einen Header gemacht, der größer ist als mein Wrapper/Das Postding (totale Fachsprache. Gott XD") und wenn ich ihn ins HTML einbinde, wird er nicht zentriert angezeigt, wie er sollte. Den Vorgabenmanager kann ich nicht benutzen & langsam wird's kompliziert. Was kann ich tun?

    AntwortenLöschen
  20. oh toll...hab ich gleich mal ausprobiert... ;-))) DANKE...

    AntwortenLöschen
  21. irgendwie haken die Schneeflocken bei mir und fliegen nur ruckartig...bei euch auf dem Blog auch (also so sehe ich das). woran kann das liegen? Habt ihr ne Anhnung. Das ist nämlich ein soo tolles Tutorial!!!

    AntwortenLöschen
  22. Ganz toll und funktioniert einfach wunderbar. ♥

    AntwortenLöschen
  23. Wie sieht das denn mit der alten Version aus ?
    gibt es dafür auch einen code ?

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  24. Coole Idee.Bei mir klappt's.Aber das mit der Farbenveränderung nicht.Wo muss ich sie genau einfügen.Und wie verkleinere ich sie??
    Lg und ein großes Lob an euren Blog!

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für das tolle Tutorial! Bei mir hat auf Anhieb alles super geklappt.
    Das Gadget habe ich direkt unter dem Header platziert, falls sich jemand noch wegen der Position unsicher ist.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  26. Du glaubst nicht, wie lange ich gesucht habe, bis ich endlich einen COde gefunden habe, der funktioniert... DANKE!!!!!

    AntwortenLöschen
  27. tolle idee! hätte ich auch gerne gemacht, aber das würde def nicht zu meinem header passen :-) ansonsten hätte ich die schneeflocken gerne übernommen :)
    bin jetzt mitglied geworden. die seite gefällt mir sehr gut!
    schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen, vielleicht magst ja meinen blog?!
    alles liebe u noch eine schöne woche,
    maren anita

    www.fashion-meets-art.com

    AntwortenLöschen
  28. Danke schön, hat sofort geklappt bei meinen beiden Blogs:
    http://jungskram.blogspot.com/
    und
    http://kokeilla.blogspot.com/

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  29. hammer :) innerhalb von 2 Minuten schneits jetzt auf meinem Blog :) echt toll :)

    http://my-b-e-a-u-t-i-f-u-l-thing.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. Coole Sache :-) vielen Dank für deine Anleitung !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja toll! Vielen Dank für die tolle anleitung, hat auch sofort funktioniert!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  32. Voll toll, und es war wirklich gar nicht schwer ♥ Ich mag übrigens auch keinen echten Schnee :)

    AntwortenLöschen
  33. Dankeschön, habs auch gleich mal ausprobiert: http://www.the-second-face.blogspot.com/

    Aber könntest du mir vllt verraten wie man die Anzahl verringern kann. Geht das?

    Liebe Grüße, Magdalena :*

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wunderbar - direkt probiert und es hat überzeugt:

    http://kreuzankerherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. super :D

    http://kiragraphie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. DANKE, jetzt schneit es bei uns auch. - Nachdem es vor der Tür schon die ganze Zeit regnet, richtig schööön!
    Schade dass es bei wordpress.com nicht funktioniert. Dort hätten wir zwar Schnee - Aber der ist nicht so toll "verspielt feminin" ;)
    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  37. wie und woo denn einfügen?? ich kriegs ni hin :(

    HILFE??

    AntwortenLöschen
  38. ist zwar eine nette Idee, aber das script treibt meine cpu so hoch, dass ich java erstmal per hand aus stellen musste.
    ich hoffe das geht nur mir so, weil mir ist es wirklich kaum möglich deine seite zu besuchen!
    und ich pflege mein system :)

    AntwortenLöschen
  39. Vielen Dank, ach ich freue mich !
    Hat auch gleich geschneit!
    Frohe Weihnachten wünscht dir Olivia

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Bei mir klappt es aber irgendwie bekomm ich das mit den Farben nicht hin... so muss ich das denn eingeben o.O

    http://lindamimimi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. gehört leider nicht hierher nur ich hab eine wichtige frage - wie macht mann einen header in die mitte ? bei mir ist er immer links -.- wäre sehr lieb für die hilfe - schreit mir bitte einen kommentar was ich machen soll / muss :P

    AntwortenLöschen
  43. das ist ja wirklich super und passt perfekt zu weihnachten. :)

    http://sparkling-in-the-daylight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  44. ich bekomme das leider nicht hin wo muss man das einfügen?

    Lg Wanda

    AntwortenLöschen
  45. Sehr toll, aber wie mache ich das genau mit der Farbe??? Wo muss ich das ändern??

    Danke für die schönen Flocken, ich liebe sie^^

    http://mrshummeldesign.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  46. Heey :)
    Tolles Tutorial. Ich habe jetzt auch Schnee auf meiner Seite . Leider ist er mir noch ein bisschen zu groß , und da ich neu bei der ganzen html sache bin , verstehe ich noch nicht wo ich was einfügen muss um die größe und farbe zu ändern.
    lg <3

    AntwortenLöschen
  47. bei mir klappt's komischer Weise nicht ;/

    AntwortenLöschen
  48. Ich versteh nicht, wo ich es einfügen muss. Kann mir jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  49. danke für das tutorial mit den schneeflocken, hat mich sehr gefreut. welcher teil ist für die anzahl der schneeflocken, also wie stelle ich es ein, dass sie weniger werden?
    danke und mach weiter so!
    j. ♥

    AntwortenLöschen
  50. Das ist cool, danke !
    Liebste Grüße (:

    www.maxi-espig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. Endlich ein HTML-Code der funktioniert. Ich suche schon so lange nach einem, bis mich die liebe Summer Lee auf euch aufmerksam gemacht hat. Ein großes Lob an eure Tutorials :)

    Liebe Grüße, B.

    AntwortenLöschen
  52. ich vertehs nich ... wo mus sich das genau einfügen ? da kommt jedesmal ne fehlermeldung :/

    AntwortenLöschen
  53. ahhh danke danke danke! :) ich hatte schon so viele codes probiert, entweder hat es gar nicht funktioniert oder nur an einer stelle. mit eurem code funktioniert alles perfekt! ♥

    AntwortenLöschen
  54. was muss man den machen wenn msn den code eingegeben hat, und dann abgespeichert und es klappt nicht ?

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    auf meiner Hauptseite sieht alles gut aus, auf allen anderen Seiten sieht man vor Schnee keinen Text mehr :(

    AntwortenLöschen
  56. Wie kann ich denn bei HTML ein neues Gadget öffnen? Hab von sowas keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  57. Danke, danke, danke, danke!
    Klasse! Funktioniert perfekt! :D
    Wundervoll ♥

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Wie kann ich die Anzahl von Schneeflocken auf dem Bildschirm verringern?

    Ansonsten riesen Dank für dieses schöne Tutorial!

    AntwortenLöschen
  60. Ich weiß es wurde schon gefragt aber wie kann man die Anzahl der Flocken ändern? Ich hab nämlich keine Antwort gefunden.

    AntwortenLöschen
  61. Danke, du hast einen neuen Leser.

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  62. Ich bin total happy, dass es bei mir auch geklappt hat! =)
    Dankeschön!

    Ich hab aber noch eine Frage (nicht wegen den Schneeflocken!):
    Wie kann ich denn ein LOGO entwerfen?
    So wie ihr eins habt, ganz unten mit der Überschrift "Link us".
    Euer LOGO ist so toll.
    Kann ich irgendwo mein eigenes designen?
    Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen würdet. Danke! =)

    Guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  63. Irgendwie klappt das bei mir nichts :/ :(

    AntwortenLöschen
  64. yeey - danke :) wow ich habe den ganzen weinter nach gesucht und jetzt endlöich und dann so gut erklärt :))

    AntwortenLöschen
  65. ich weiß nicht was ich falsch mache, aber bei mir geht das nicht.....
    kann man das an jedem Computer/Laptop anwenden ?

    AntwortenLöschen
  66. Kann man aus den Schneeflocken noch was anderes machen ? Herzen oder so ?

    AntwortenLöschen
  67. Ic glaube es funktioniert nicht (leider auch bei mir :/), weil oben folgendes steht (2.Zeile): // TODO: make @media print... work for Mozilla and Opera

    Also nur für Mozilla und Opera....

    AntwortenLöschen
  68. Toooll endlich1 Ich habe das schon oft bei anderen Blogs gesehen und mir das auch gewünscht und jetzt hab ich es endlich auch1 :D Nur leider schneien nur zwei Schneeflocken auf der rechten Seite, sonst keine, wie kann ich die Anzahl vermehren und sie über den ganzen Blog verteilen??? DANKE UND LG <3
    http://lovefashioneverymoment.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich auf deinem Blog gehe, fallen mehr als zwei Flocken, welchen Browser benutzt du denn?
      Die Anzahl der Flocken wird eigentlich zufällig gewählt, es sollten aber mehr als zwei sein..

      Löschen
  69. danke für den tipp, wir haben ewig danach gesucht aber es nie verstanden!
    danke danke danke! :*
    LG, Lili & Melissa (:

    http://lili-and-melissa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  70. wunderschöner blog :)
    könnt ihr mir sagen, wie man den header verkleinert??? ich habe einen, aber der ist viel zu groß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls du Photoscape hast einfach auf die Größe klicken und den dann bearbeiten und wenn er dann verrutscht (falls du die Hintergrundfarbe weiß hast) einfach einen weißen balken davor setzen so hab ich das gemacht (:
      (schuldige kann nicht so gut erklären)

      Löschen
  71. Hallo,
    das ist eine schöne Sache, aber ich würde gerne was passenderes zu meinem Blog habe zb Katzenpfoten oder so etwas...Ist das auch möglich?

    AntwortenLöschen
  72. Super klasse funzt direkt beim ersten Mal

    AntwortenLöschen
  73. Super, meinen liebsten Dank! Du kannst dir das Ergebnis ja gerne angucken, wenn du magst :)
    www.petite-saigon.com

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  74. Hat echt schnell funktioniert und wurde einfach erklärt. Echt Klasse :D

    Jessi <3

    http://showmeyourlifehoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  75. Danke für die perfekte und einfache Anleitung:-) Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  76. Und schon ist Weihnachten auf meinem Blog, dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  77. Danke! Dein Blog ist echt schön und du hast auch nützliche tipps (: werde deine seite ab jetzt öfter aufsuchen(;

    AntwortenLöschen
  78. DANKESCHOEEEEN! sieht schön aus (: hier der link schaut es euch mal an (: :

    http://melonenbrause.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  79. vielen lieben Dank für die Erklärung. Es hat super geklappt und ich bin jetzt auch stolze Schneeflockenbesitzerin :-)

    Schau: www.kartensophie.blogspot.com

    Liebe Adventsgrüße von Sophie

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung. Das hat auf Anhieb geklappt und ich freu mich drüber.
    Schöne Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  81. Ohh danke. Sieht bei mir auch richtig Gut aus...finde ich :P
    Lg Candios

    PS: bin ganz frisch...könnt ja mal vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
  82. Vielen, vielen Dank - es sieht so ♥ aus - bin gnaz verliebt in den schönen Schnee

    Kirsten

    AntwortenLöschen
  83. Also ich weiß jetzt nicht wo man das einfügen soll ? -.-
    Kannst du mir vll da weiter helfen ?

    AntwortenLöschen
  84. Der schnee ist echt sperschön, aber ich hab keine Ahnung wie ich ihn entfernen kann :( :D hilfe? :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich musst du einfach nur den Code wieder entfernen?

      LG Sunny von Stylesphere

      Löschen
  85. das ist soo cool ♥♥
    danke :)
    wenn ich des wieder wegmachen will , muss ich dann einfach nur das Gadget entfernen?:)

    Lg ,
    Sandra
    http://sanny-pictureyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  86. Danke fuer den link - bei mir schneits jetzt auch - witzig!

    AntwortenLöschen

  87. Ich habe schon total lange danach gesucht !
    & bei mir schneit es jetzt auch ;)
    Danke :)

    Melly

    http://www.pfeffererdbeere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  88. Aaaaah, ich finds super schön, jetzt warte ich nur noch drauf, bis es kalt ist, damit es auch passt :D

    Liebe Grüße,
    Rike von www.hinundwiedermal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  89. super easy, hat sofort geklappt! danke dafür ♥

    AntwortenLöschen
  90. Danke! Total einfach... und sooo schön winterlich!

    AntwortenLöschen
  91. Oh ♥-lichen Dank, zufällig bin ich auf deine Seite gestoßen!!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  92. Wunderbar, funktioniert einwandfrei.
    Hab vielen lieben Dank und ein schönes Weihnachtsfest. :)
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  93. oh, wie toll, das probiere ich doch gleich mal aus!

    AntwortenLöschen
  94. awwww Dankeschön ヾ(●⌒∇⌒●)ノ

    AntwortenLöschen
  95. Funktioniert einwandfrei, dankeschön :)

    Kann man auch einstellen, dass es weniger Flocken sind?

    AntwortenLöschen
  96. Hey, danke!

    Hhab es den Winter über eingebaut. Sieht echt super und süß aus. Jetztbwüsste ich jur, ob es vielleicht mal Varianten für die anderen Jahreszeiten oder so geben könnte, wie zum Beispiel Frühling/Ostern. Und wenn ja wie kann man die Schneeflocken austauschen.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  97. Hey vielen Dank.

    Also von mir aus könnte es schon so langsam mal Anfangen mit dem echten Schnee...
    Sind wir hier im Westerwald so gar nicht gewohnt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  98. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  99. Ich komm damit gar nicht klar, bin vielleicht etwas blöd, haha. das muss man doch unter HTML bearbeiten und dann hinter 'html' einfügen, oder ? Wenn ich das so mache, ist der Schnee einfach inner Leiste oben, und bewegt sich da einfach, und schneit nicht. HILFE BITTE :((((

    AntwortenLöschen
  100. Euer kleines Tutorial hat super funktioniert, dankeschöööön :-)!
    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  101. Die Schneeflocken sind sooo schön! Danke für die Anleitung!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  102. ich habs jetzt auch.... danke ♥♥♥

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  103. Auch ich muss mich bedanken...sooo schön :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  104. Vielen lieben Dank! ♥♥♥
    >>> Nun schneits auch auf meinem Blog: handcraftmarie.blogspot.de ❅ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❅ ❄ ❅ ❅

    AntwortenLöschen
  105. Der Post ist es immernoch wert! Vielen Vielen Dank♥ Funktioniert super :)

    www.sunniisimply.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  106. DANKE ! Ich bin schwer begeistert!
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  107. Oh wie toll! Auch ich habe es geschafft! 1000 Dank!!!!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  108. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  109. Dankeschön
    aber bei mir schneit es Blümchen "lach"
    lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hast du das hingekriegt? Hatte im winter den Schnee und möchte jetzt auch blümchen machen aber weiß nicht wie :/

      Löschen
  110. Vielen lieben Dank, es funktioniert und sieht klasse aus :)
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  111. Wirklich cool. allerdings passen sich die Schneeflocken nicht der Auflösung an. Ich habe den Code für meinen Tumblr-Blog ausprobiert, aber ab 1080 Pixel hört der Schnee einfach auf, obwohl die Seite noch viel länger ist. Weiß einer was ich da tun muss?

    AntwortenLöschen
  112. Vielen Dank!! Ich liebe deine Tipps!

    AntwortenLöschen
  113. Vielen vielen Dank!! Hat mir super weitergeholfen :*

    AntwortenLöschen
  114. Dankeschön! Ich finde die Flöckchen entzückend!!

    AntwortenLöschen
  115. Herzlichen DANK - ich bin damit sehr happy und es ging ganz flott! ☺

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.