Aktuelles Problem: Header werden grau ♥


Momentan bekomme ich viele Emails, die darüber klagen, dass Header mit einem weißen Hintergrund nach dem Hochladen über Blogger einen grauen Hintergrund kriegen. Ich habe mich nun etwas genauer damit beschäftigt und auf einem weißen Testblog ein komplett weißes Bild als Header hochgeladen und siehe da: es ist grau geworden. Hier könnt ihr es nachsehen.


Jetzt kommt die gute Nachricht: Ich habe herausgefunden, wie man dieses Problem löst, welches offensichtlich Blogger verursacht hat. Euer Header ist plötzlich grau statt weiß und es sieht unheimlich unschön aus? Dann gut aufpassen!



1. Ladet euren Header wo anders hoch, aber nicht bei Blogger. Habt ihr einen Lieblingshoster oder einen eigenen Server, dann ladet es dort hoch. Wenn ihr bisher nur via Blogger Bilder hochladet, dann nutzt für den Header einen anderen Service wie zB. Photobucket, TinyPic oder Abload.

2. Ist der Header hochgeladen, müsst ihr ihn nur noch einbinden, indem ihr die Bild-Url (also den Direktlink, sieht etwa so aus: http://bilderservice.de/.../bildname.jpg) kopiert und unter Layout beim Header-Gadget einbindet (siehe das Bild oben).

3. Speichern nicht vergessen!

4. Falls es doch nicht klappen sollte, versucht das Bild als .png entweder bei Blogger selbst oder woanders hochzuladen.

Damit kriegt ihr euren weißen Header wieder zurück! Ich hoffe, es klappt! :)

71 71 Kommentare

  1. Super. Danke für den Tipp. ;)
    Mein Header ist mittlerweile zwar nicht mehr weiß, aber hatte das Problem auch schon.

    LG
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tip
    Muss ich ausprobieren obwohl ich mit meinem Header ein anderes Problem habe.
    Ich habe abgerundete Ecken und als png mit Transparenzen gespeichert, aber irgendwie werden die Ecken von Blogger immer grau aufgefüllt und der Header ist wieder eckig und nicht abgerundet. Aber vielleicht bekomme ich das Problem auch mit diesem Tipp hin.

    Lg Bibi ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) Ich hab das Problem zwar nicht, aber finde es toll dass ihr so helft. Habt ihr schon einen Post über die defekten Umfragen von Blogspot gemacht! Das ist nämlich echt Mist, die Stimmen werden immer wieder auf 0 zurückgesetzt. Hab das Gefühl, dass es immer noch viele gibt, die das nicht wissen ... Alternativen sind Google Drive oder pollcode.com :)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen Tipp! Bei mir ist(!) das gerade auch der Fall, ich werde das demnächst mal woanders hochladen. Habe mich schon total gewundert und im Internet stand auch nichts darüber.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, danke, danke, danke!!
    Liebe Grüße, Marley von 'Unbeschwert'
    P:S: Nicht bei Picasa hochladen, ist ja auch von Google

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Info.
    Läuft das genauso mit einem transparenten Header?

    Ich habe diesen gestern in .png Format gespeichert und bei Blogger hochgeladen.
    Dann wurde er schwarz.

    Müsste ich heute Abend mal versuchen ob das via nem Fremdanbieter dann klappt.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Omg ihr seid die aller aller Besten, was würde ich ohne copy paste love machen, danke! <3
    Habe das bild über photobucket hochgeladen, hat problemlos funktioniert :)
    xx
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht das irgendwie nicht mit photobucket und so.. irgendwie kommt dann nur immer die Blogüberschrift.

      Löschen
    2. Bei mir geht es mit Photobucket auch nicht :(

      Löschen
    3. Bei mir klappt es mit allen drei nicht. dann hab ich anstatt meinem grauen Header mit Bildern und schöner Schrift nur als Überschrift den Blognamen in klein:(

      Löschen
    4. Bei mir hat es über Photobucket auch nicht geklappt, hatte das gleiche Problem wie ihr. aber wenn als .png hat es dann funktioniert!

      Vielen Dank für diesen Beitrag! Jetzt siehts endlich gut aus =P

      Löschen
  8. Danke für den Tip. Mein Header ist Transparent und wurde auf einmal schwarz.
    Sah nicht schön aus. Jetzt ist wieder alles OK.

    AntwortenLöschen

  9. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, warum mein Header grau wurde... aber danke viel Mals für die Aufklärung:) Jetzt weiß ich was ich dagegen machen kann.

    Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  10. DANKE DANKE DANKE!!! :) Ich hab alles mögliche versucht und mein header ist immer grau geworden bis ich es aufgegeben habe! :)

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ich glaube Blogger hat die Funktion überprüft und es verbessert. mein Header wird seit ein paar tagen nicht mehr grau angezeigt, wenn ich ihn vom Blogger server hochlade...

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Liebes CPL-Team, ich wollte uch mal fragen ob ihr nicht vill. ein Tutorial dazu machen könntet wie man diesen s/w Hover-Effekt bei allen Bildern einfügen kann. Ein kleines Beispiel: like-m-v.blogspot.de
    Wäre echt hammer wenn ihr so ein Tutorial machen würdet!!
    Vielen Dank schon mal im Voraus (:
    Liebe Grüße Fentry

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab das Problem nicht beim Header, sondern bei den Bildern in den einzelnen Posts. Soll ich da das selbe ausprobieren oder liegt das an Photoshop?

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich total über ein Tutorial freuen, bei dem du erklärst wie man den Hintergrund der Sidebar oder des posts leicht Transparent machen kann

    Ich liebe deine Tutorials <3

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. DANKE fuer den Kommentar - habe mich grade 2 Std damit abgeærgert!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir wird das nicht gespeichert, obwohl ich darauf drücke :(

    AntwortenLöschen
  19. Also ich habe mein header als .png datei aufm pc gespeichert und als solches auch vom pc aus (ganz normal) bei blogger hochgeladen. sieha da, der header ist weiß geblieben:) ohne dass ich das bild i-wo anders hochladen musste. hoffentlich hilft das jemanden weiter!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank, dein Tipp hat mir echt geholfen mit der .png Datei!!
      Von Photobucket hochgeladen war die Auflösung und Größe absoluter Mist…
      Aber als .png funktioniert das super! :))
      LG

      Löschen
  20. Liebe Mira,

    ich wollte mich noch mal bei dir für den Tipp bedanken. Es war in den letzten Tagen/Wochen so stressig hier, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin :(
    Bisher hatte ich auch noch gar keine Zeit deine Lösung umzusetzen, muss es aber bald mal machen, weil mich das Grau im Header doch sehr stört.

    Danke auch für die vielen anderen tollen Tipps und Vorschläge rund ums Bloggen - das ist wirklich Gold Wert :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. Das passiert nicht nur mit Headern sondern mit grundsätzlich allen Bildern mit weißem Hintergrund. (Zumindest bei mir)

    Ebenfalls werden bei Blogger geuploadete Fotos zum Teil in der Belichtung und im Kontrast korrigiert, was laut Bloggerproduktforum, eine neueingeführte Funktion ist, die sich nur mit einem Google+ Account deaktivieren lässt :-)

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir klappt es weder mit photobucket,... noch wenn ich es als .png speicher:(

    http://pinkpay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich probiere das mal aus, danke :)

    http://urban-roses.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. bei mir klappt es auch so nicht.. langsam nervt das wirklich, immerhin will man ein schönes design haben, wüsste, wies geht (auch mit html) und dann funktionierts wieder nicht. und wer ist schuld? blogger! -.-'

    AntwortenLöschen
  25. neuerdings werden auch die bilder in der sidebar grau.
    und man muss einen titel eingeben?! seitwann das?
    kann man das umgehen?

    ansonsten hilft alle jpg bilder in png umzuwandeln, so verschwindet der graue hintergrund .)

    AntwortenLöschen
  26. Wenn ich bei meinem Image-Gadget auf 'mit URL einfügen' gehe & die URL angebe kommt 'Geben sie ein Bild an.'. Ich bin ratlos :(

    AntwortenLöschen
  27. Hey :) DAAAAANKE !! ich liebe dich! :D haha ich hatte schon eine halbe Ewigkeit dieses Problem, dass der Header grau wurde. und jetzt ist er endlich weiß, da ich ihn als .pgn Datei gespeichert habe. Wuhu! :D Du weißt nicht was mir gerade für ein Stein vom Herz gefallen ist ;D
    xo peaches <3

    AntwortenLöschen
  28. Funktioniert bei mir nicht. Der Header wird gar nicht angezeigt und was noch viel schlimmer ist: Ich habe den Hintergrund eingestellt und ab dem Header wird es nur komplett weiß. Der Hintergrund ist einfach nur weiß. Was ist da los?

    AntwortenLöschen
  29. Aaaah vielen lieben Dank!
    Einfach als .png datei abspeichern und normal hochladen ging prima - bin happy :-)
    Liebe Grüße, Causeimmagirl
    http://www.cause-imma-girl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Ahhh, ich danke dir vielmals. Ich dachte, dass ich mit meinem Problem alleine bin und schon wieder irgendetwas komisches angestellt habe.... Es funktioniert ich bin so glücklich! Bis jetzt habe ich es mit einem Rahmen gelöst, der mir eigentlich überhaupt nicht gefallen hat!!!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin leider auch eine von denen bei denen es nicht funktioniert, leider.
    Woran mag das wohl liegen??????

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  32. ich habe dasselbe Problem neuerdings mit ALL meinen Bildern die ich im Windows Live Writer hochlade...(hier meine Blogadresse, auf dem die letzten beiden Beiträge so korrupt sind: www.rundumschoen.org) gibt's hierzu auch ned Lösung? Alles extern hochladen wäre ja extremst aufwändig :-(...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr lieben.İch bin ein richiger Fan von eurem Blog! Viele Tut. haben mir schon geholfen,vielen vielen dank!!!! Aber bei meinem Header hat es leider auch nicht geklapt :( er bleibt grau oder man sieht ihn gar nicht...
    Habe auch die vielen kommentare gelesen,aber auch da keine Antwort auf meine frage entdeckt....

    AntwortenLöschen
  34. Super, das hat mir geholfen !! :) Ich bin schon fast verzweifelt :o
    Danke nochmal :D

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ,noch einmal ich:) ich habe es geschaft!!! Vielen dank !!! :D <3

    AntwortenLöschen
  36. Oh mein Gott, du hast mir gerade das Leben gerettet. Vielen vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
  37. Oh mein Gott du hast mir gerade das Leben gerettet. Vielen vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
  38. was würde ich nur ohne euch machen ?:) DANKE!

    AntwortenLöschen
  39. Das Problem lässt sich ganz einfach lösen; einfach PNG-Dateien anstatt JPEG´s hochladen, da wird es nicht mehr grau ヾ(●⌒∇⌒●)ノ

    AntwortenLöschen
  40. Danke für deine Tipps im allgemeinen und im speziellen hat mir jetzt dieser geholfen. Mein Header ist als .png abgespeichert wieder weiß geworden. Vielen Dank!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  41. VIELEN LIEBEN DANK!

    Ich war beinahe am Verzweifeln, wieso mein schneeweißer Header immer grau geworden ist...

    Hier das Ergebnis: meeresrauschen (klick)


    Danke nochmals!
    Liebe Grüße

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  42. Vielen,vielen Dank für diese einfache, aber wirkvolle Hilfe! Ich war schon total verzweifelt-.- Aber jetzt ist ja alles wieder gut.
    Mach weiter so, von dir kann man viel lernen (:

    http://nimafashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. Oh, wie gerne hätte ich diesen Tipp schon früher gesehen!! ;-)
    Habe selbst lange getüftelt und bei mir funktioniert die png-Methode.

    Dennoch lieben Dank!!

    Frau E. notiert..

    AntwortenLöschen
  44. Danke du bist ein Schatz! Mal ernsthaft, danke danke danke! Ich hab meinen Blog mit dem grauen Header so gehasst, aber mit weißem Header gefällt er mir ein ganzes Eckchen besser. Liebe deinen Blog, weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  45. Bei mir hat .png, sowie bei anderen Seiten hochladen leider immer noch nichts gebracht. :/ Ich werde es nochmal anders probieren, aber bis jetzt wurde er leider immer wieder grau.

    AntwortenLöschen
  46. Tausend Dank dafür, dass ich jetzt endlich diesen Trick kenne, das Problem hat mich schon einige Male zur Weißglut gebracht :D
    Ich hab es mit PNG probiert, hat sofort geklappt :)

    AntwortenLöschen
  47. Dankeschön, als PNG-Datei hats funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  48. Super, danke! Bei mir hat es mit TinyPic geklappt & mein Blog ist endlich wieder was er sein soll - weiß ^^

    Yoko
    http://trainforprogressnotperfection.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Vielen Dank. Mit dem Tip hast du mich echt gerettet. War schon voll am verzweifeln :-D

    AntwortenLöschen
  50. Super Tipp! Vielen Dank... als .png hat es funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  51. Hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe! :)

    www.five-blossoms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Ahhh.. vielen lieben Dank! Ohne dich wäre ich eben verzweifelt.
    Liebe Grüße!
    www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. danke für den tipp. also bei mir hat es als png. datein geklappt =)

    AntwortenLöschen
  54. Vielen Dank, das war ein super Tipp - genau das war nämlich auch mein Problem!

    Liebe Grüße und ein großes Kompliment für dieses Tutorial!

    http://wohnvorstellungen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  55. Auch hier für wieder danke - ging mit flickr sehr gut und hatte innerhalb drei Minuten meinen Header wieder so, wie er sein soll!!

    AntwortenLöschen
  56. Danke danke dankee :)))

    AntwortenLöschen
  57. Hej!

    Ich hab mir die Haare gerauft und Fotoshop verflucht!

    Danke Danke Danke!

    *png* Möglichkeit funktionierte


    Grüsse!

    AntwortenLöschen
  58. Danke, danke, danke!!! Ich habe gerade erst angefangen meinen Blog zu gestalten bzw. starten und das Problem hat mich tagelang aufgehalten! :)

    AntwortenLöschen
  59. Tausend Dank für diesen Tipp! Ich war echt am Verzweifeln. Als png. abspeichern - schon fertig. So einfach kann es sein, wenn man es weiß. Also: Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.