Lesergadget ändern ♥


Als ich heute auf meinem Lieblingsblog dieses Google Friend Connect Gadget gesehen habe, möchte ich es euch auch gleich verraten, wie das geht. Die liebe Thi benutzt übrigens Wordpress und freut sich bestimmt über Google-Friend-Connect-Leser :)  Dies ist auch eine Möglichkeit für nicht Blogger.com-Nutzer, dieses Gadget zu nutzen, sodass man euch von Google-Reader aus lesen kann :)







Schritt 1

Geht auf http://www.google.com/friendconnect/ und meldet euch mit eurem Blogger-Email und Blogger-Passwort an.



Schritt 2

Jetzt müsstet ihr auf so eine Seite kommen. Klickt euren Blog an, wenn er angezeigt wird. Wenn nicht, Fügt ihr sie dann schnell hinzu ;)
Dann geht ihr auf "Gadget-Galerie durchsuchen".


Schritt 3

Jetzt wählt ihr "Mitglieder" aus. Wie ihr sehen könnt, kann man noch etwas mehr mach außer den Leser-Gadget ändern. Wenn ihr Lust habt, dann schaut euch da einfach mal um ;)



Schritt 4

Hier könnt ihr rumspielen wie ihr wollt :) Keine Angst, ihr macht nichts kaputt!
Wenn ihr zufrieden seit, drückt ihr auf Code generieren, dann müsstet ihr einen Code bekommen, den ihr einfach als Gadget bei Blogger einfügt.



Schritt 5

Wenn ihr Blogger benutzt, dann geht das so:



Viel Spaß damit :3

21 21 Kommentare

  1. wieso sollte man das Gadget Leser löschen?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. @KleinstadtTrulla: Weil du sonst 2 Stück hast.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin der "FREDDY" :D

    AntwortenLöschen
  4. Und wenn man so wie Thi auch Wordpress benutzt?

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. danke, dieses tutorial hat mich gerettet! ich konnte mein leser-gadget nämlich nicht mehr einfügen, durch das google friend connect-gadget hab ich endlich wieder eins!

    AntwortenLöschen
  7. Hi! An sich finde ich dieses Tutorial echt gut.
    Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich hier dieses Gadget erstelle, dann sind meine Leser da gar nicht mit drin. Es ist wieder auf 0 gesetzt.
    Kann ich meine bisherigen Leser irgendwie da hin "kopieren"?

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Das gleiche Problem wie Lisa hab ich auch. Waer schoen, wenn ihr das noch erklaeren koenntet.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Dasselbe Problem habe ich auch.
    Es wäre nett, wenn ihr auch antwortet.
    So kommen wir auch nicht weiter ;)

    AntwortenLöschen
  10. Diese problem habe ich auch & bei mir kommt leider nur ein strich, ?!

    AntwortenLöschen
  11. Genau das habe ich gesucht! Bei mir hat das reibungslos geklappt! Vielen Dank für dieses super Tutorial!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch das gleiche Problem wie Lisa und der Rest :DD

    AntwortenLöschen
  13. ich habe nun leider auch keine leserleiste mehr, weil ich nicht so recht weiß was ich dann in den leeren HTML/JAVA Skript einfügen soll. Hiiilfe :D
    www.jade-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Also irgendwie finde ich mich nicht zurecht. ich komme durch den link ganz oben nur auf so ne komische seite :/
    Aber möchte schon das Lesergadget auf einer Seite haben und nicht direkt auf meiner Blog"startseite".
    Liebe Grüße und hoffentlich wisst ihr Rat :>

    AntwortenLöschen
  15. Hey
    Seit dem 1. März wurde das ja für alle Nicht-Blogger-Websites eingestellt und ich finde die Friendconnectseite nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
  16. Heii gibt es auch eine andere möglichkeit das gadget anzupassen?
    Google friends connect geht ja nicht mehr

    AntwortenLöschen
  17. ich hab leider dasselbe problem wie lulu und die anderen...:(

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte auch gerne eine funktionierende Alternative. ;(

    AntwortenLöschen
  19. Hay, ich führe auch einen privat gehosteten Wordpress-Blog und wollte mal nachfragen, ob ihr gute Alternativen zu Google Friend Connect habt, weil über die oben genannte Seite komme ich ja nicht mehr dazu - Ist ja eingestellt worden. Allerdings nutzen es ja trotzdem noch ganz viele, wieso funktioniert es bei diesen anderen noch?

    Viele Grüße
    Stefan aka SpeedTutorial

    AntwortenLöschen
  20. Hey ;)
    Ich bin noch neu am Bloggen, und komm irgendwie nicht an Friend -connect ran. Die seite ist bei mir nich vorhanden Kannst du mir da helfen
    Liebe Grüße,
    Kadda

    AntwortenLöschen
  21. Hey ihr Lieben,
    Leitet bietet Blogger diesen Service nicht mehr an!
    Alternativ könnt ihr dieses Tutorial verwenden:
    http://www.ajourneytoherdreams.blogspot.de/2013/03/tutorial-gfc-follower-gadget.html

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.