Weiterlesen im Post

Unser zweites Tutorial zeigt euch, wie man im Post einen Weiterlesen-Link einfügt. Das hat den Vorteil, dass der ganze Post nicht gleich gezeigt wird und man Platz spart. :)



Schritt 1

Im Prinzip ist das ganz einfach. Ihr geht, wenn ihr etwas postet, auf diesen Knopf und dann erscheint der graue Balken, der die Trennung markiert. Also, Cursor dort platzieren, wo ihr die Trennung haben wollt und tadaa!



Schritt 2


Dann geht ihr noch auf Design, dann auf Postbereich bearbeiten und dort könnt ihr euren "Weiterlesen"-Text ändern, wenn ihr es noch ändern wollt :)




Und schon habt ihr unter eurem Post einen kleinen Weiterlesen-Link :) Wir wünschen viel Spaß damit!

48 48 Kommentare

  1. super einfaches tutorial, vielen dank! (:
    gleich verfolgt!

    AntwortenLöschen
  2. dürfte ich eine bitte äußern `?
    ich habe auf meinem blog solche "hinterseiten" oder so und ich würde die gerne mit meinen labels verknüpfen wie geht das ?wäre kuul darüber mal zu posten :P

    AntwortenLöschen
  3. Ihr erklärt das so super! So gut hab ich das noch NIRGENDWO verstanden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ach das ist ja ganz einfach, hab mich immer gefragt wie das geht haha

    danke :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super Tutorial!!!!!!!!!
    Ich liebe euren Blog!!! ^-^
    eure tutorials sind so gut - macht weiter so
    ihr werdet gleich verfolgt <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tolle Erklärung! Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin begeistert! Dankeschön für die Mühe!

    AntwortenLöschen
  7. Gutes Tutorial, habs direkt ausprobiert.
    Danke

    Gruß Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  8. hab mich schon lange gefragt wie das geht, jetzt konnt ichs direkt einbaun, danke ! :)

    Liebste Grüße, Juliette :)

    http://magnifique-moments.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Toll, danke für die einfache Anleitung! Hat geklappt :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. danke für das tutorial. (:
    ich habs sofort ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  11. Ich verwende eine klassische Vorlage, die Anwendung mit dem jump break funktioniert bei mir auch, jedoch kann ich den Standard Text nicht ändern - kann man sich trotzdem irgendwie helfen lassen ? ):

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hast du es hinbekommen, dass es überhaupt funktioniert?
      Wäre super lieb, wenn du mir das erklären könntest!

      Löschen
  12. Kann man eigentlich auch seine eigenen Texte vor Copyright schützen ?
    Danke im Vorraus :))

    Schaut doch mal bei mir vorbei :)
    http://stern-faenger.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für dieses Tutorial!! Und wie kann ich zum Beispiel "Weiterlesen" zentrieren oder die Farbe und Größe ändern?? Bei mir ist es leider links in der Ecke fast zu übersehen.. Wäre sehhhrrr lieb, wenn ihr auch das erklären könntet :))
    Dankeeee !!! Weiter soo...super Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auch gern wissen. Wäre lieeeeeb :-)
      Danke

      Löschen
    2. Mich würde das auch sehr interessieren! Könnt ihr uns das schnell erklären? LG Lilly

      Löschen
    3. habs gefunden:

      http://www.worthytricks.com/2011/05/how-to-align-read-more-link-to-right.html

      Löschen
  14. Danke schön- hat mir gerade wirklich weitergeholfen :) Ich wünsch euch noch ne schöne Woche^^

    AntwortenLöschen
  15. Hab das Tutorial gerade entdeckt und ich musste es gleich nachmachen... Es funktioniert schon, nur wir bei mir im Blog Layout der Link mit Weiterlesen... nicht angezeigt. Es hört quasi nach dem einleitenden Text auf. Erst wenn meine Überschrift angeklickt wird, kommt man zum ganzen post.
    Kann das sein, das vielleicht mein layout dran schuld ist? ich hab ein von shabby blogs designtes Layout genommen. D.h. nicht die üblichen von blogger :( ich brauche bitte hilfe! danke danke danke
    http://norba215.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, meinte nicht von shabby blogs sondern von blogger candy :)
      Warte noch immer auf eure Antwort! ;) Habe es jetzt erneut probiert und funkt noch immer nicht!

      Lg Manu, Mein Blog

      Löschen
    2. Ich habe das gleiche Problem, aber mein Design ist selbst erstellt ;)

      Löschen
  16. ich würde gerne ein bild einfügen welches ich gebastelt habe... als "weiter lesen " button.. wie bekomme ich de da rein?

    AntwortenLöschen
  17. hilfe wo muss ich nun bei der neuen vison gucken? finde es nicht :(

    AntwortenLöschen
  18. hey genial... hat geklappt... danke schön

    AntwortenLöschen
  19. wie bekommt man den denn zentriert hin??

    AntwortenLöschen
  20. war mir gar nicht klar, wie einfach das geht! ;D DANKE

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir wird der Post zwar abgeschnitten, aber es wird das "Weiterlesen" nicht angezeigt. Ich habe auch schon das Wort geändert und es bei anderen Posts versucht, aber bei jedem das Selbe. Kannst du mir vielleicht helfen?

    AntwortenLöschen
  22. Ich weíß der Post hier ist schon relativ ''alt'', aber vielleicht lest ihr den Kommentar ja trotzdem.
    Ich will das Tutorial unbedingt ausprobieren nur finde ich nirgendwo ''Post-Editor auswählen'' oder etwas ähnliches!
    Hat sich da wieder was verändert oder gibt es das einfach nicht mehr???
    Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet :)
    lg Lee

    AntwortenLöschen
  23. Nun weiß ich endlich auch, wie das geht. Ist ja wirklich einfach. :-) Vielen herzlichen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Yeeea hier mit hat es geklappt *-*

    lisalovestheusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira,
    Vielen lieben Dank für die Hilfe. Bei mir hat es auch prima funktioniert. Dein Blog ist echt eine Fundgrube an Tipps und Tricks. <3
    Gibt es denn eigentlich noch eine Möglichkeit in dem Weiterlesen-Abschnitt ein Bild des Blogpostes anzuzeigen, obwohl das Bild nicht ganz am Anfang des Posts ist? (Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermaßen nachvollziehbar formulieren können?

    AntwortenLöschen
  28. Bei mir wird der Weiterlesen Link leider auch nicht angezeigt, wenn ich einen Jumpbreak setze, weshalb ich die Funktion leider nicht nutzen kann. Weiß vielleicht jemand Rat?

    AntwortenLöschen
  29. hey :-)
    ich habe das gerade ausgetestet, aber es funktioniert nicht :-( vielleicht kannst du mal nachsehen?
    Wäre genial, danke!!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für die Anleitung

    LG Joni
    Von
    http://kochjonis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. PERFEKT DANKE! :D

    http://xlillisa.blogspot.de/

    ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  32. Hey! es hat alles super geklappt, jedoch werde ich wenn ich drauf klicke auf eine Leere seite weitergeleitet und meine rechte sidebar ist plötzlich links. Weißt du woran das liegen könnte? Es ist bei allen anderen Links auch leider so :(
    Grüße JustineSophie

    AntwortenLöschen
  33. Super Blog, sehr hilfreich. Ich freue mich das ich hierher gefunden habe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Soweit ist mir das klar, aber ich würde so einen Jumplink gerne in der Sidebar einfügen (unter "About me") Geht das auch?

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht alle Kommentare beantworten können!

Falls ein Tutorial nicht funktioniert hat, dann schreibe bitte in deinem Kommentar genau, was nicht funktioniert & deinen Bloglink. So kann dir besser geholfen werden!

Du möchtest dich direkt an Mira wenden, um ein Problem zu lösen oder ein Design erstellen zu lassen? Dann schaue doch hier vorbei und melde dich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.